Home>Motorsport>Formel 1>

Sebastian Vettel über Wechsel-Spekulationen: "Nichts dran"

Formel 1>

Sebastian Vettel über Wechsel-Spekulationen: "Nichts dran"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel reagiert auf Mercedes-Gerücht

Sebastian Vettel weiß nichts von einem möglichen Engagement beim deutschen Rennstall in der kommenden Saison. Der Ex-Weltmeister will mit Ferrari langfristig Erfolge feiern.
F1 Grand Prix of Great Britain - Previews
F1 Grand Prix of Great Britain - Previews
© Getty Images

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel (29) hat die jüngsten Spekulationen über einen Abschied von Ferrari mit deutlichen Worten zurückgewiesen. Zuvor hatte sein früherer Teamchef Christian Horner (42) einen möglichen Wechsel des viermaligen Weltmeisters zu Mercedes ins Spiel gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorging, und ich weiß nicht, wem er das gesagt hat, aber da ist nichts dran", sagte Vettel am Donnerstag im Vorfeld des Großen Preises von Ungarn (Sonntag ab 13.30 Uhr im LIVETICKER): "Es ist interessant, was er alles zu wissen glaubt, ohne mit mir gesprochen zu haben. Ich fühle mich sehr wohl bei Ferrari."

Horner, Teamchef von Konkurrent Red Bull Racing, hatte gesagt, Vettel wirke "gestresst", ein Wechsel zu Mercedes sei zur Saison 2018 vorstellbar. Damit hatte der Brite wohl auch Unruhe stiften wollen. Red Bull kämpft mit Ferrari derzeit um den Status als erster Verfolger der Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Vettel betonte am Donnerstag in Budapest erneut, dass er mit Ferrari langfristige Ziele verfolge und sich nicht durch einige schlechte Rennen verunsichern lasse.