Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Spielberg: Charles Leclerc zeigt Sergio Pérez Stinkefinger

Formel 1>

Formel 1 in Spielberg: Charles Leclerc zeigt Sergio Pérez Stinkefinger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc zeigt Kollegen Stinkefinger

Charles Leclerc duelliert sich im Spielberg-Rennen mehr als einmal mit Sergio Pérez. Dabei zeigt er nicht nur den Stinkefinger, sondern flippt auch am Funk aus.
Max Verstappen ist ein weiterer Schritt in Richtung WM-Titel gelungen! Der Red-Bull-Pilot setzte sich beim Großen Preis von Österreich souverän vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und McLaren-Fahrer Lando Norris durch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Charles Leclerc wird nach dem Rennsonntag in Spielberg wohl noch eine Weile von Sergio Pérez träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ferrari-Pilot war sich beim Großen Preis von Österreich wiederholt mit dem Mexikaner im Red Bull ins Gehege gekommen und brachte seine Unzufriedenheit dabei auch deutlich zum Ausdruck.

Nachdem Pérez den Ferrari-Piloten ins Kiesbett gedrückt hatte, zeigte die Bordkamera von Leclerc, wie er seinem Kontrahenten wiederholt den Stinkefinger zeigte.

Als der Monegasse den Rückstand erneut aufgeholt hatte, kam es wieder zu dem Duell mit gleichem Ausgang - erneut landete Leclerc am Ende im Kies.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leclerc tobt am Funk - Pérez wird bestraft

Die Formel 1 spielte daraufhin zwar den Boxenfunk von Leclerc ein, da dieser jedoch fast komplett nur aus Schimpfwörtern bestand, hörte man beinahe einen durchgängigen Piepton.

Pérez wurde für beide Vergehen mit einer 5-Sekunden-Strafe belegt und fiel dadurch nach dem Ziel noch auf den sechsten Rang zurück.

Mit diesem Boliden will Ferrari in der kommenden Saison um den WM-Titel fahren
Der Frontflügel des SF21 weist auf jeder Seite vier Spalten auf
Aston Martin - AMR21
Auch von vorn schön anzuschauen: Der grüne Aston Martin AMR21, fortan Arbeitsgerät von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel
+17
Formel-1-Autos 2021 - F1-Boliden in Bildern

Für Leclerc ein schwacher Trost, denn er hatte sich bei den Duellen die Reifen kaputtgemacht und landete am Ende nur auf dem achten Platz.

Pérez sagte nach dem Rennen bei Sky dazu: "Es tut mir leid. Bei beiden Vorfällen haben wir beide so spät wie möglich gebremst. Ich hatte ein stehendes Rad. Ich dachte, ich wäre vorne dran und ich dachte, es wäre ein Rennvorfall. Es tut mir wirklich leid, was Charles da widerfahren ist und jetzt schaue ich nach vorne."