Home>Basketball>Basketball-WM>

Basketball-WM: Frankreich gewinnt Bronze gegen Australien

Basketball-WM>

Basketball-WM: Frankreich gewinnt Bronze gegen Australien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich sichert sich WM-Bronze

Im Spiel um Platz drei bei der Basketball-WM in China dreht Frankreich einen 15-Punkte-Rückstand gegen Australien und sichert sich die Bronzemedaille.
Frankreich hat sich die Bronze-Medaille bei der WM gesichert
Frankreich hat sich die Bronze-Medaille bei der WM gesichert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Frankreich hat bei der Basketball-WM wie vor fünf Jahren Bronze geholt. Im kleinen Finale setzte sich der frühere Europameister in der chinesischen Hauptstadt Peking mit 67:59 (21:30) gegen Australien durch. Die "Boomers" warten damit weiter auf ihre erste WM-Medaille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franzosen, die nach dem Viertelfinalsieg über Titelverteidiger USA im Halbfinale an Argentinien gescheitert waren, kämpften sich nach einem zwischenzeitlichen 15-Punkte-Rückstand zurück ins Spiel.

Vor den Augen des früheren französischen Superstars Tony Parker waren Nando de Colo (19 Punkte) und NBA-Profi Evan Fournier von Orlando Magic (16) die Wegbereiter zum Erfolg. Bei den Australiern, die in der Vorschlussrunde nach zweimaliger Verlängerung gegen Spanien verloren hatte, kam Joe Ingles als bester Werfer auf 17 Punkte.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Beide Teams haben sich bei der WM ihr Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio gesichert.