Home>Boulevard>

Fußball-Star im Dschungel-Camp! WM-Held isst Stinkefrucht!

Boulevard>

Fußball-Star im Dschungel-Camp! WM-Held isst Stinkefrucht!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Odonkors Start im Dschungelcamp

Mit David Odonkor hat die aktuelle Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ einen prominenten Mitstreiter aus der Fußballwelt aufzuweisen. Bereits am ersten Tag lässt der Ex-Nationalspieler aufhorchen.
Bevor Marco Rose bei RB Leipzig anheuerte war er bei Borussia Dortmund im Amt. David Odonkor lässt mit einer Aussage zu seinem BVB-Aus aufhorchen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

David Odonkor in ungewohnter Rolle! Der Ex-Nationalspieler ist in der aktuellen Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL vertreten und bereits an Tag eins wurde klar, dass David Odonkor das Dschungelcamp mit seinem Ehrgeiz und seinen sportlichen Qualitäten bereichern kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Stars im australischen Dschungel angekommen waren, stand auch schon die erste Herausforderung bevor. Odonkor und seine elf Mitstreiter mussten eine schleimige Wasserrutsche emporsteigen, um einen der berüchtigten Sterne zu ergattern. Mit einem beeindruckendem Balance-Akt kam der WM-Dritte von 2006 als Erster ins Ziel und das war noch lange nicht alles.

NFL beeinflusst TV-Programm erneut

Den Rest der Zeit nutzte der 39-Jährige, um seine Dschungel-Kollegen in der Team-Challenge anzuheizen und zu motivieren. In bester Trainermanier gestikulierte er neben jener Wasserrutsche vor sich hin, gab lauthals Anweisungen und bejubelte die Hand voll Mitstreiter, die es ihm gleichtaten und ins Ziel schafften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu guter Letzt musste Odonkor sich in der Essensprüfung einem Becher voll mit pürierter Durian-Frucht stellen. Auch das war kein Problem für den pfeilschnellen Rechtsaußen, er löffelte es weg, als wäre es Schokopudding.

Lesen Sie auch

Die 17. Staffel der Show läuft noch knapp zwei Wochen und der Sendeplan wird vom internationalen Sport-Geschehen maßgeblich beeinflusst. Aufgrund der Live-Übertragungen der NFL-Playoff-Spiele starten am ersten und zweiten „Dschungel-Sonntag“ die Sendungen bereits um 20.15 Uhr – allerdings in kürzerer Fassung.

Zuvor fiel bereits eine Ausgabe von ‚Wer wird Millionär‘ dem Spielplan der NFL zum Opfer.