Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: MvG nach Arroganz-Anfall gegen Suljovic: "Würde es wieder tun"

Darts-WM>

Darts-WM: MvG nach Arroganz-Anfall gegen Suljovic: "Würde es wieder tun"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arroganz-Anfall? „Würde es wieder tun“

Bei der Darts-WM 2023 (LIVE auf SPORT1) sorgt Michael van Gerwen gegen Mensur Suljovic mit einem Arroganz-Anfall für einen Aufreger. Nach dem Spiel äußert sich der Niederländer dazu.
Mensur Suljovic muss sich trotz bockstarker Vorstellung Michael van Gerwen geschlagen geben. Die besondere Klasse des Niederländers trotz schwerer Momente ärgert "The Gentle".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der Darts-WM 2023 (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) zog Michael van Gerwen beim 4:2-Sieg gegen Mensur Suljovic mit einem Arroganz-Anfall den Zorn des Publikums auf sich. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Niederländer ein mögliches 121-Checkout über Bullseye verweigerte und dem Österreicher damit sein stehendes 161-Finish nicht zutraute, gab es Pfiffe im altehrwürdigen Ally Pally.

Eine Reaktion, die „Mighty Mike“ nicht nachvollziehen konnte. „Wenn ich morgen dieselbe Situation hätte, würde ich genau dasselbe tun“, stellte der dreimalige Weltmeister nach dem Spiel bei Sky Sports klar und fügte erklärend hinzu: „Prozentual gesehen, mit einem 161er Finish ... das war ein bisschen Pech.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Pech war es wirklich. Denn nach van Gerwens Aktion war die Freude umso größer, als „The Gentle“ per Highfinish über die Triple-20, Triple-17 und Bullseye zum zwischenzeitlichen 2:3 nach Sätzen verkürzte. Selbst die Experten konnten ihre Begeisterung da nicht mehr zurückhalten.

Wayne Mardle feiert Mensur Suljovic

„Das ist Wahnsinn, das ist Wahnsinn“, bemerkte der ehemalige Dartsspieler Wayne Mardle, der die Weltmeisterschaft für Sky Sports begleitet, fast schon ungläubig. „Kann es noch besser werden als das? Das ist der Himmel! Das Nirwana! Es ist Mensur!“

Auch dessen Kontrahent selbst zollte dem Österreicher nach dem Duell Respekt. Er habe Suljovic schon lange nicht mehr so gut spielen sehen, zeigte sich der Niederländer überrascht. „Ich habe das nicht erwartet.“ (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Michael van Gerwen besiegt Mensur Suljovic in einem hochklassigen Match mit 4:2. MVG zaubert dabei einen Average von 107,66 ans Board.
05:46
Darts WM 2023: 107er-Average! Michael van Gerwen besiegt Mensur Suljovic mit 4:2

Für den Mann aus Boxtel geht es im Achtelfinale nun gegen Ross Smith oder Dirk van Duijvenbode. Deren Match steht am Donnerstag um 13.45 Uhr (LIVE uf SPORT1) auf dem Programm. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber egal, ob nun der Engländer oder van Gerwens Landsmann den Sprung in die nächste Runde schafft, eines ist schon mal klar: Vor dem Duell gegen MvG sollte das 161-Checkout fix im Trainingsplan stehen.