Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: So geht es für Gabriel Clemens weiter

Darts-WM>

Darts-WM: So geht es für Gabriel Clemens weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clemens‘ Achtelfinal-Termin steht fest

Bei der Darts-WM 2023 (LIVE auf SPORT1) sorgt Gabriel Clemens mit seinem Achtelfinaleinzug für ordentlich Stimmung bei den deutschen Fans. Nun könnte sogar ein Eintrag in die Geschichtsbücher winken.
Gabriel Clemens steht erneut im Achtelfinale! In einem irren Match gegen Jim Williams gelingt ihm ein Mega-Comeback.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jubelstimmung bei den deutschen Darts-Fans!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Darts-WM 2023 im altehrwürdigen Ally Pally (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) ist mit Gabriel Clemens mindestens ein Deutscher im Achtelfinale vertreten und die Fans feierten das begeistert.

Während Martin Schindler gegen Michael Smith (ab 22.45 Uhr LIVE auf SPORT1) noch um die Runde der letzten 16 zittern muss, hat sich der „German Giant“ bereits sein Ticket gesichert. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Clemens trifft auf Soutar

Nach seinem Darts-Krimi gegen Jim Williams steht nun auch sein Gegner fest - es wird Alan Soutar. Der Schotte setzte sich nach starkem Comeback mit 4:2 gegen Danny Noppert durch. Das Achtelfinale findet am Freitag in der Nachmittagssession (ab ca. 15 Uhr LIVE im TV & Stream auf SPORT1) statt. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Lesen Sie auch

Gegen Soutar rückt Deutschlands Nummer eins schlagartig in die Favoritenrolle. Eine Situation, in der sich Clemens in den letzten Jahren immer wieder fand und bereits bewiesen hat, dass er mit diesem Druck umgehen kann. (SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit)

Gabriel Clemens kämpft gegen Jim Williams um den Einzug ins Achtelfinale. Auch zahlreiche deutsche Fans sind zur Unterstützung mit dabei und nehmen den Ally Pally ein.
01:45
Darts WM 2023: Deutsche Fans erobern mit Gesängen den Ally Pally

Allerdings zeigte Soutars überzeugender Auftritt in der dritten Runde, dass auch das Duell mit dem Schotten eine harte Aufgabe wird. Nach dem frühen 0:2-Rückstand drehte Soutar auf und spielte gerade in der entscheidenden Phase überragende Darts.

So checkte er zum Ende des fünften Satzes ein 152er-Finish zur 3:2-Satzführung. Satz sechs startete er dann nahezu perfekt - er spielte sechs perfekte Darts und holte sich mit einem Zwölf-Darter das Break.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem weiteren High-Finish im zweiten Leg des Satzes verwandelte er seinen ersten Match-Dart zum verdienten 4:2-Erfolg.

In einem möglichen Viertelfinale - bislang hat sich noch kein Deutscher für die Runde der letzten Acht im Ally Pally qualifizieren können - würde dann wahrscheinlich einer der größten Namen überhaupt auf Clemens warten. Sollte Gerwyn Price ebenfalls im Achtelfinale bestehen, wäre er der Gegner. (SERVICE: PDF-Spielplan zur Darts WM 2023 zum Herunterladen)

Das ist allerdings noch ferne Zukunft. Aktuell liegt der komplette Fokus auf dem Achtelfinale, bei dem Clemens mit seinem historischen Viertelfinaleinzug die deutschen Fans erneut zum Ausrasten bringen will.