Home>Eishockey>

NHL: Grubauer kassiert mit Seattle nächste Pleite

Eishockey>

NHL: Grubauer kassiert mit Seattle nächste Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grubauer kassiert mit Seattle nächste Pleite

Nächste Niederlage für Philipp Grubauer und die Seattle Kraken.
Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl geht in seine achte NHL-Saison. An seiner Seite: Model und Schauspielerin Celeste Desjardins.
. SID
. SID
von SID

Eishockey-Nationalspieler Philipp Grubauer hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Seattle Kraken die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team um den deutschen Torhüter unterlag gegen die Chicago Blackhawks im Duell der Kellerkinder mit 2:4. (NEWS: Alles zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war die fünfte Niederlage nacheinander für Seattle.

Wende im Keller-Duell?

Grubauer (29) wehrte 15 der 18 Schüsse auf sein Tor ab, beim entscheidenden vierten Treffer hatte er das Eis verlassen („empty net“). Die Kraken bleiben mit nur neun Punkten aus 16 Spielen das zweitschwächste Team der Western Conference. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Chicago hat nur drei Zähler mehr gesammelt.(ausgewählte Spiele der NHL LIVE im Free-TV auf SPORT1)

Als nächstes trifft Grubauer und sein Team auf die Colorado Avalanche die sich ebenfalls im Tabellenkeller befinden und nur sechs Punkte mehr auf dem Konto haben als die Kraken. Dieses sechs-Punkte-Speil könnte die Wende für den deutschen Nationaltorhüter und seine Mannschaft sein.