Home>Eishockey>Eishockey-WM>

DEB-Team gegen Lettland wieder mit NHL-Profi Sturm

Eishockey-WM>

DEB-Team gegen Lettland wieder mit NHL-Profi Sturm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Team im Schlüsselspiel mit Sturm

Der 29-Jährige, der bei den beiden 1:6-Pleiten gegen die USA und Schweden wegen einer Knieverletzung gefehlt hatte, steht wieder zum Team.
Deutschland verliert die zweite Partie am dritten Gruppenspieltag bei der Eishockey-WM in Tschechien. Gegen Titelanwärter Schweden geht die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis unter. Muss man jetzt Angst haben?
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft setzt im richtungweisenden WM-Spiel gegen Lettland wieder auf NHL-Profi Nico Sturm.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wieder fit: Nico Sturm gegen Lettland dabei
Wieder fit: Nico Sturm gegen Lettland dabei

Der 29-Jährige, der bei den beiden 1:6-Pleiten gegen die USA und Schweden wegen einer Knieverletzung gefehlt hatte, gehört wieder zum Aufgebot für die Partie am Mittwoch (16.20 Uhr im LIVETICKER) gegen den WM-Dritten. Auch Verteidiger Maksymilian Szuber ist fit.

Lettland Gegner im Kampf um Viertelfinal-Ticket

Gegner Lettland gehört zu den Mannschaften, die sich – wie Deutschland auch – Chancen auf einen der ersten vier Plätze in Gruppe B ausrechnet. Da am Ende eben nur vier der acht Teams das Viertelfinale erreichen, könnte es umso mehr auf das direkte Duell mit den Letten ankommen.

Der aktuelle WM-Dritte steht nach Siegen gegen Polen, Frankreich (jeweils nach Verlängerung) und Kasachstan auf Patz zwei hinter den unangefochtenen Schweden. Allerdings müssen die Balten noch gegen die Gruppenfavoriten Schweden und USA ran.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gegen beide Teams hat die deutsche Mannschaft schon gespielt. Insofern hat die Tabelle nach drei Spielen noch nicht die allergrößte Aussagekraft. Dennoch steht das DEB-Team gegen Lettland unter Druck. Sollte es verlieren, würde der Rückstand auf die Osteuropäer auf mindestens fünf Punkte anwachsen.