Das Sport- und Bekleidungsunternehmen Oakley hat seinen ersten eSportler unter Vertrag genommen. Call-of-Duty-Legende Seth "Scump" Abner wird von nun als Botschafter für die bekannte Sportbrillenmarke aktiv sein. Eine speziell für Gamer und eSportler entwickelte Brillenkollektion soll jedes Spielerlebnis verbessern.
CoD: Oakley kollaboriert mit Scump
© Oakley Inc.
Oakley x eSports: Prizm Gaming
Prizm Gaming verspricht dank der neuartigen Prizm-Brillenglastechnologie einen besseren visuellen Kontrast und schärferes Sehen. Ein neuer Blaulichtfilter, der 40 Prozent des Lichts zwischen 380 und 500 nm filtert, soll für spürbare Unterschiede sorgen. Des Weiteren sollen alle Modelle Kopfhörer-kompatibel sein. Die spezielle Passform und Funktion der Brillen biete trotz Headset allergrößten Komfort, verspricht Oakley auf ihrer offiziellen Website.
Durch die Partnerschaft mit Scump möchte Oakley die "Lücke zwischen traditionellem und elektronischem Sport" schließen. Der 25-jährige Scump spielt derzeit in der Call of Duty League für OpTic Chicago. Mit 2.2 Millionen Followern auf Twitter ist er einer der populärsten eSportler der Welt.
Bei der letztjährigen Weltmeisterschaft erreichte Scump, damals noch unter dem alten Teambanner Chicago Huntsmen, den dritten Platz hinter Atlanta FaZe und Dallas Empire. Der US-Amerikaner ist mit 28 Major-Titeln der zweiterfolgreichste CoD-Spieler aller Zeiten. Beinahe uneinholbar vorne ist Dallas Empires' Ian "C6" Porter mit 37 Major-Titeln.
Die Preise der neuen Brillenkollektion beginnen derzeit bei 96 Euro. Alle Modelle gibt es auf der offiziellen Oakley-Seite zu bestaunen.
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