{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FeNC: Deutschland im Achtelfinale

Mit dem zweiten Tag des FIFAe Nations Cups ist auch die Gruppenphase des Turniers zu Ende gegangen. Für Deutschland geht die Reise in der Runde der letzten 16 weiter.
Souverän im Achtelfinale: Das deutsche Line-Up
Souverän im Achtelfinale: Das deutsche Line-Up
© @DFB_eFootball
Marc
Marc

Der Traum vom Weltmeistertitel beim FIFAe Nations Cup in Kopenhagen lebt weiter! Doch für Deutschland wurde es nochmal spannender als gedacht. Und vor allem auch als erhofft.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++

Denn obwohl das Roster des DFB-eFootball-Teams den ersten Tag an der Spitze der Gruppe B beendet hatte, sorgten leichte Startschwierigkeiten an Turniertag zwei zumindest kurzzeitig für unerwartete Rechenspiele. Schlussendlich wurde die Qualifikation für das Achtelfinale aber souverän gemeistert.

FIFAe Nations Cup: Deutschland zieht in die K.o.-Runde ein

Genau wie zum Auftakt sollte der erste Gegner direkt zum Stolperstein werden. Dem Überraschungsteam aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gelang es ein zweites Mal das deutsche Duo um Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin sowie Mustafa „xMusti19″ Cankal mit 0:1 zu bezwingen. Da das zweite Matchup gegen Japan ebenfalls nicht gewonnen werden konnte, begann zwischenzeitlich nochmal das große Rechnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

RBLZ_Umut und xMusti19 ließen sich davon allerdings nicht beirren. Gegen das Schlusslicht aus Peru sicherte sich das Zweiergespann den ersten Erfolg in den Rückspielen, der gleichzeitig auch als eine Art Brustlöser fungierte. Im Duell mit Schweden, die nach ihrer schwachen Hinrunde am zweiten Turniertag schließlich aufdrehten, zeigte Deutschland wieder FIFA auf Top-Niveau. So genügte zum Abschluss ein Punkt gegen Frankreich, um den Gruppensieg klarzumachen.

Lesen Sie auch

Am heutigen Freitag startet das Line-Up des DFB in die K.o.-Phase (Single-Elimination-Bracket). Um 13:15 Uhr geht es im prestigeträchtigen Match gegen Italien um den Einzug in die Top acht. Der Verlierer muss die Heimreise antreten. Im Viertelfinale würde mit Ausrichter Dänemark rund um Wunderkind Anders Vejrgang dann ein echter Brocken warten. Der Gastgeber konnte sich bereits in einer engen Partie mit 1:0 gegen Israel durchsetzen.