{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das taugt Bayern-Star Cancelo in FIFA

Beinahe aus dem Nichts gaben der FC Bayern München und Manchester City den Wechsel von Joao Cancelo an die Säbener Straße bekannt. Der Portugiese ist für seine Vielseitigkeit berühmt, doch was taugt er in FIFA 23 und wie kann er ein Bayern-Team unterstützen?
SPORT1 Reporter Felix Fischer sieht in Joao Cancelo ein absolutes Upgrade für Bayern München
Florian Merz
Florian Merz

Ein Blick auf die Statistiken verrät, dass Joao Cancelo zu den vielseitigsten Spielern im Kader von Manchester City zählt. In der vergangenen Saison war er der einzige Spieler auf dem Grün, dem es laut der Statistikseite Squawka gelang, mehr als 50 Schüsse abzugeben, 50 Luftduelle zu gewinnen, 50-mal den Gegner auszudribbeln sowie 50 erfolgreiche Tacklings zu absolvieren. Alles Qualitäten, die dem FC Bayern bekannt waren, aber nur einige der vielen Gründe, den flexibel einsetzbaren Verteidiger zu verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch diejenigen, die mit einer Münchner Mannschaft in FIFA Ultimate Team an den Start gehen, dürfen sich freuen. Joao Cancelo verfügt bereits über mehrere verschiedene FUT-Karten, darunter auch eine, die im Umfeld der Team-of-the-Year-Karten angesiedelt ist.

Schon in der Basis-Variante sehr stark

Joao Cancelo bietet in der klassischen Form einen Gesamtwert von insgesamt 88 Punkten. Dabei stechen besonders seine Geschwindigkeit (85), das Dribbling (85) sowie sein Passspiel (85) hervor. Defensiv hingegen fällt er dabei leicht ab und kommt mit einem Level von 81 Punkten daher. Seine Schusskraft sowie Physis liegen hingegen bei lediglich 73. Die Karte selbst ist zudem als LB, sprich Left Back (linker Verteidiger) markiert, kann alternativ jedoch auf der rechten Verteidiger- sowie wie Außenposition eingesetzt werden.

Die Basis-Karte von Joao Cancelo verfügt über ein Gesamtrating von 88 Punkten.
Was taugt Joao Cancelo eigentlich in FIFA 23?

Noch stärker fällt jedoch seine „honorable TOTY“-Karte aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Lesen Sie auch

Joao Cancelo einer der Besten?

Im Gegensatz zu Dortmunds Jude Bellingham gelang es Joao Cancelo nicht, sich in das Team of the Year zu spielen, findet aber in dessen Umfeld dennoch Erwähnung. In der Form der sogenannten „honorable TOTY“-Karte, verfügt der Neu-Bayer über einen Gesamtwert von 91 Punkten. Hier wurde bei allen Werten ordentlich an der Schraube gedreht.

In einer ehrenhaften Erwähnung, die im Umfeld der Team-of-the-Year-Karten angesiedelt ist, steigt Cancelos Rating auf insgesamt 91 Punkte
Was taugt Joao Cancelo eigentlich in FIFA 23?

Vor allem die Geschwindigkeit und das Dribbling stechen hervor, beide wurden mit 90 bewertet, aber auch das Passspiel ist mit 88 sowie die Verteidigung mit 85 Punkten nicht von schlechten Eltern.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++