Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV-Profi Bakery Jatta: Gericht erklärt Spieler in Identitätsdebatte für unschuldig

2. Bundesliga>

HSV-Profi Bakery Jatta: Gericht erklärt Spieler in Identitätsdebatte für unschuldig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fall Jatta: Gericht trifft Entscheidung

Die Identitätsdebatte um HSV-Profi Bakery Jatta findet vorerst ein Ende: Ein Gericht erklärt den Gambier für unschuldig.
Am Samstagabend hat Nürnberg einen späten 2:1-Sieg gegen den HSV eingefahren. In einem klassischen Unentschieden-Spiel sah der Hamburger Keeper in der Schlussphase bei Handwerkers Schuss gar nicht gut aus.
pberger
pberger
Jonas Nohe
Jonas Nohe
von Patrick Berger, Jonas Nohe

Gute Nachrichten für den Hamburger SV und seinen Zweitliga-Profi Bakery Jatta. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen hat das Amtsgericht Hamburg-Altona die Eröffnung eines Hauptverfahrens wegen Erschleichung von Aufenthaltstiteln abgelehnt. Dies deckt sich mit einem Bericht des Hamburger Abendblatts.

Damit gilt Jatta, um dessen Identität es seit August 2019 immer wieder Wirbel gegeben hatte, offiziell als unschuldig. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

HSV-Profi Jatta: Gericht trifft Entscheidung

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hatte im Dezember 2021 Anklage erhoben, weil dem 23-Jährigen, der aus Gambia stammt, vorgeworfen wurde, zwei Jahre älter zu sein und eigentlich Bakary Daffeh zu heißen. Er sollte sich demnach mit unlauteren Mitteln seine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erschlichen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Jatta spielt seit 2016 beim Hamburger SV, in der aktuellen Saison kommt der Stürmer auf insgesamt 29 Pflichtspieleinsätze, in denen er drei Tore selbst erzielte und sieben weitere vorbereitete.

Nach der 1:2-Niederlage am Samstag beim 1. FC Nürnberg ist der Aufstieg in die Bundesliga für die Hamburger jedoch vorerst in weite Ferne gerückt: Der Rückstand auf den Stadtrivalen FC St. Pauli auf Relegationsplatz drei beträgt neun Spieltage vor Saisonende derzeit sechs Punkte. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }