Anzeige
Home>Fußball>

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock LIVE auf SPORT1 - Heimatmosphäre gegen Auswärtsstärke

Fußball>

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock LIVE auf SPORT1 - Heimatmosphäre gegen Auswärtsstärke

Anzeige
Anzeige

Darmstadts neue Stärke

Darmstadts neue Stärke

Im SPORT1-Topspiel stehen sich am Samstag Darmstadt und Rostock gegenüber. Das Duell verspricht ein spannendes Spiel mit zwei Teams, die einen Lauf haben, und eine tollen Atmosphäre.
Darmstadt hadert in Braunschweig mit der eigenen Chancenverwertung. Am Ende dürfen die Lilien trotzdem einen Auswärtssieg feiern.
Markus Höhner
Markus Höhner

Seit über 30 Jahren pilgere ich nun aus meiner Heimat Köln als Fußball-Kommentator von Stadion zu Stadion und werde die Lust daran nicht los.

Am Samstag kommt für mich ein ganz besonderer Stadionpunkt dazu. Tatsächlich war ich noch nie zu Gast am legendären Böllenfalltor. Dabei war dieses Stadion so früh präsent in meinem Fußball-Leben.

Denn schon als Kind hörte ich samstags im Radio von der besonderen Atmosphäre aus Darmstadt und der ausgefallene Stadionname hat sich bleibend bei mir eingeschweißt. Die Lilien waren damals Erstligist. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Und das wollen sie auch wieder werden. In der letzten Saison haben sie diesbezüglich ihre Ambitionen bereits über Monate präsentiert, standen zu Weihnachten gefühlt schon wie ein Aufsteiger fest, konnten dann aber in der Rückrunde das Niveau nicht halten und landeten am Ende dramatisch knapp punktgleich mit dem Drittplatzierten HSV auf Rang vier.

Lesen Sie auch
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf Jordy de Wijs verzichten. Der Innenverteidiger hat sich gravierend verletzt.
2. Bundesliga
2. Bundesliga
vor 8 Std.
2. Liga: SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)
2. Bundesliga
2. Bundesliga
05.10.
2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – Karlsruher SC (Freitag, 18:30 Uhr)
2. Bundesliga
2. Bundesliga
05.10.

Nach dem Jahreswechsel ging die berühmte Leichtigkeit verloren. Ein vermutlich primär mentales Problem. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Darmstadt und Rostock in der Erfolgsspur

Die ersten Eindrücke der nun neu laufenden Saison vermitteln, dass sie in Darmstadt zurückgefunden haben zu ihrer selbstbewussten, erfolgshungrigen Ausrichtung.

Nach der Auftaktniederlage in Regensburg, wo kurz darauf im Pokal sogar ein namhafter Erstligist scheiterte, haben die Lilien alle drei Pflichtspiele gewonnen.

Darmstadt 98 gewinnt zum Heimauftakt gegen Sandhausen. Lilien-Matchwinner Braydon Manu begeistert Treffer und Vorlage.
06:07
SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen (2:1): Tore und Highlights | 2. Bundesliga

Trotz des Abgangs von Top-Torjäger Luca Pfeiffer wirken sie sehr überzeugend, mit neuer Kaderbreite, mit neuer Euphorie und vielleicht auch mit der erlernten Reife, dem Druck dann auch in der zweiten Saisonhälfte standhalten zu können.

Aber da muss man erst mal hinkommen. Der erste Trend ist gut.

Rostocks massive Auswärtsstärke

Am Samstag kommt allerdings mit Hansa Rostock eine Mannschaft, der es in den letzten Spielen ähnlich gut erging. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Die Siege beim HSV und gegen Bielefeld haben auch in Rostock eine positive Euphorie ausgelöst und die massive Auswärtsstärke der letzten Monate macht zusätzlich Mut für das Duell in Darmstadt.

Bundesliga-Absteiger Bielefeld tut sich in der zweiten Liga weiter schwer. In Rostock setzt es für die Arminen die dritte Pleite im dritten Spiel.
03:14
FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld (2:1): Tore und Highlights | 2. Bundesliga

Also, ich freue mich auf ein sehr reizvolles Spiel bei sicher wunderbarer Atmosphäre.

Endlich geht es für mich von „Kölle zum Bölle“!

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: