Home>Fußball>

Lionel Messi bei Paris Saint-Germain nicht im Kader gegen Clermont Foot

Fußball>

Lionel Messi bei Paris Saint-Germain nicht im Kader gegen Clermont Foot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harit glänzt bei Debüt gegen Nübel

Paris Saint-Germain gewinnt in der Ligue 1 ohne zwei seiner größten Stars. Alexander Nübel verliert mit Monaco
Amine Harit (l.) legte Ahmadou Bamba Dieng das 2:0 auf
Amine Harit (l.) legte Ahmadou Bamba Dieng das 2:0 auf
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paris Saint-Germain hat in der Ligue 1 einen klaren Sieg eingefahren - und das ohne seine Superstars Lionel Messi und Neymar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide fehlten beim klaren 4:0-Sieg gegen Clermont Foot am Samstag Warum die ehemaligen Angreifer des FC Barcelona nicht im Aufgebot waren, wurde zunächst nicht offiziell bekannt.

Überraschend war die Absenz allerdings nicht wirklich, noch am Donnerstag war Messi mit der argentinischen Nationalmannschaft in Südamerika im Einsatz. Selbes gilt für Neymar.

Dieng überwindet Nübel

Am Abend kassierte die AS Monaco mit Torhüter Alexander Nübel eine 0:2-Heimpleite gegen Olympique Marseille.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vom FC Bayern ausgeliehene Keeper wurde beim ersten Gegentreffer in der 39. Minute von Ahmadou Bamba Dieng ausgeguckt, als dieser den Ball in die kurze Ecke schoss

Der OM-Stürmer sorgte in der 60. Minute auch noch für den zweiten Treffer des Abends, nachdem er vom Ex-Schalker Amine Harit den Ball mustergültig vorgelegt bekam.

Bei PSG absolvierte Messi bislang erst ein Spiel für seinen neuen Arbeitgeber, dem er sich ablösefrei angeschlossen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

An der Seite von Kylian Mbappé durften im Sturm daher Julian Draxler und Rafinha ran.

Draxler lieferte die Vorlage zum zwischenzeitlichen 3:0 durch Kylian Mbappé. Matchwinner war allerdings Ander Herrera, der schon in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung sorgte. Idrissa Gueye sorgte für das vierte Tor.