Anzeige

Klopp holt sich Legende ins Team

Klopp holt sich Legende ins Team

Der FC Liverpool will im Torhüter-Bereich künftig Maßstäbe setzen. Jürgen Klopp holt sich dafür einen Weltmeister ins Boot.
Claudio Taffarel arbeitet ab sofort als Torwarttrainer für den FC Liverpool
Claudio Taffarel arbeitet ab sofort als Torwarttrainer für den FC Liverpool
© Imago
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Weltmeisterlicher Glanz beim FC Liverpool!

Wie die Reds am Dienstagabend verkündeten, wird künftig Brasilien-Legende Claudio Taffarel das Team der Torwarttrainer unter Chefcoach Jürgen Klopp ergänzen.

Taffarel, der 1994 Weltmeister mit Brasilien wurde, lief in seiner aktiven Karriere über 100 Mal für die Nationalmannschaft seines Landes auf und stand unter anderem beim AC Parma und Galatasaray Istanbul zwischen den Pfosten.

Der 55-Jährige, der parallel auch Torwarttrainer der Selecao bleiben wird, soll gemeinsam mit den bisherigen Torwarttrainern John Achterberg und Jack Robinson arbeiten und nicht weniger als eine Revolution bei den Reds anschieben.

Jürgen Klopp will Maßstäbe mit Liverpool setzen

„Wir wollen unsere eigene Torhüter-Philosophie entwickeln. Wir glauben, dass das Torhüterspiel quasi ein eigenes ist und wollen einen komplett anderen Blick darauf haben“, wird Klopp in der Pressemitteilung zur Verpflichtung Taffarels zitiert.

Der Klub habe mit Alisson Becker, der aktuellen Nummer eins, darüber gesprochen, dass zwei der besten Torhüter der Welt aus Brasilien kommen und am Ende eine Lösung mit Taffarel gefunden.

„Wir wollen wirklich eine bedeutende Torwartschule im Weltfußball sein und haben uns daher einen dritten, sehr, sehr erfahrenen Torwarttrainer geholt“, zeigte sich Klopp zufrieden.