Home>Fußball>

Nachfolger von Niko Kovac? Philippe Clement soll Monaco wohl übernehmen

Fußball>

Nachfolger von Niko Kovac? Philippe Clement soll Monaco wohl übernehmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac-Nachfolger offenbar gefunden

Noch ist Niko Kovac bei der AS Monaco noch nicht offiziell entlassen - sein Nachfolger steht aber wohl dennoch bereits fest.
Das Kovac-Aus als Bayern-Trainer nahm wohl früh Form an. Laut einem Bericht hat der Trainer die Kabine schon 2018 verloren.
. SID
. SID
von SID

Der Belgier Philippe Clement soll die Nachfolge des entlassenen Trainers Niko Kovac beim französischen Erstligisten AS Monaco antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP mit Verweis auf Quellen innerhalb des Vereins. Der 47-jährige Clement ist seit 2019 Cheftrainer des belgischen Meisters und aktuellen Tabellenzweiten FC Brügge.

Kovac war nach Informationen der AFP am Donnerstag nach nur eineinhalb Jahren als Trainer der AS Monaco entlassen worden. Eine offizielle Bestätigung der Monegassen steht noch aus.

Frühes Aus in der Champions League

Der frühere Bayern-Trainer Kovac (50) hatte mit Monaco in der Saison 2020/21 Rang drei geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Aktuell liegt das Team, zu dem auch Kevin Volland und Alexander Nübel gehören, aber nur auf Rang sechs. Im August war Monaco zudem in den Playoffs zur Champions League an Schachtjor Donezk gescheitert.



{ "placeholderType": "MREC" }