Home>Fußball>

Schockierende Aussagen von United-Star Varane: Der Spieler frisst den Mensch

Fußball>

Schockierende Aussagen von United-Star Varane: Der Spieler frisst den Mensch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heftige Aussage von United-Star

Raphael Varane erklärt seinen überraschenden Rücktritt. Der Verteidiger von Manchester United lässt dabei tief blicken.
Raphael Varane galt in der französischen Nationalmannschaft als kommender Kapitän. Am Donnerstag verkündete der Verteidiger von Manchester United überraschend seinen Rücktritt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Raphael Varane galt in der französischen Nationalmannschaft als kommender Kapitän.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag verkündete der Verteidiger von Manchester United überraschend seinen Rücktritt, im Alter von 29 Jahren. In einer emotionalen Abschiedsbotschaft hatte Varane seine Beweggründe zunächst offen gelassen. Nun erklärte er sich in einem Interview mit dem TV-Sender Canal+. Und ließ dabei tief blicken.

„Ich habe alles gegeben, physisch und psychisch. Aber das höchste Niveau ist wie eine Waschmaschine, man spielt die ganze Zeit, man hört nie auf“, sagte der Weltmeister von 2018.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viele Trainer wie zum Beispiel Jürgen Klopp weisen seit Jahren auf die immer weiter steigenden Belastungen der Spieler hin. Gerade in der Premier League sind die Stars mit großer Regelmäßigkeit im Dreitagesrhythmus gefordert.

Lesen Sie auch

Varane: Der Spieler frisst den Mensch

Was das selbst mit einem gestandenen Profi wie Varane machen kann, beschreibt dieser so: „Im Moment habe ich ein bisschen das Gefühl, dass ich ersticke und dass der Spieler den Menschen auffrisst.“

Weitere Aussagen aus dem Interview werden am Sonntag ausgestrahlt. Zuvor spielt Varane, der bei der WM in Katar bis ins Endspiel vorgestoßen war, mit United in der Liga um 16 Uhr (LIVETICKER) gegen Crystal Palace.