Home>Fußball>

Löw bald Trainer bei Topnation? Gerüchte um Ex-Nationaltrainer!

Fußball>

Löw bald Trainer bei Topnation? Gerüchte um Ex-Nationaltrainer!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw Kandidat bei Topnation?

Thomas Tuchel und Joachim Löw wollen in Kürze wohl wieder ein Team übernehmen. Was vor allem auch mit Carlo Ancelotti zu tun haben könnte.
Ex-Bundestrainer Joachim Löw kann sich einen neuen Job als Trainer vorstellen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kehren zwei deutsche Toptrainer im Sommer zurück an die Seitenlinie?

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl Joachim Löw als auch Thomas Tuchel hegen offenbar Pläne, in absehbarer Zeit wieder ein Team zu übernehmen. Das berichtet die Sport Bild am Mittwoch.

Demnach ist Löw an dem Posten als Nationaltrainer Brasiliens interessiert. Dort wird nach dem Abgang von Tite ein neuer Cheftrainer gesucht, noch ist beim Rekordweltmeister der Ex-Leverkusener Ramon Menezes als Interimstrainer angestellt.

Löw als große Lösung bei Brasilien?

Der ehemalige Weltmeister-Trainer Löw könnte die gewünschte große Lösung für die Selecao sein. Allerdings wäre der 63-Jährige der erste ausländische Brasilien-Trainer seit fast 100 Jahren - was natürlich auch für Carlo Ancelotti gelten würde, der ebenfalls für den Job in Frage kommen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Italiener kämpft derzeit mit Real Madrid um den nächsten Triumph in der Champions League, steht bei den Königlichen noch bis 2024 unter Vertrag.

Lesen Sie auch

Und hier kommt Tuchel ins Spiel. Der 49-Jährige, bei diversen Klubs gehandelt, ist seit seiner Freistellung beim FC Chelsea ohne Verein und soll nun unter anderem Real als mögliche neue Station ins Visier gefasst haben. Und die Madrilenen sollen den ehemaligen Bundesliga-Coach ebenfalls auf dem Zettel haben.