Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ancelotti nach Tite-Rücktritt im Gespräch als brasilianischer Nationaltrainer

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Ancelotti nach Tite-Rücktritt im Gespräch als brasilianischer Nationaltrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brasilien: Bahnt sich Hammer an?

Die brasilianische Nationalmannschaft ist nach ihrem Viertelfinal-Aus bei der WM auf der Suche nach einem neuen Trainer. Wird der Nachfolger ein früherer Bayern-Coach?
Neymar und Co. weinen nach dem WM-Aus von Brasilien gegen Kroatien bittere Tränen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bekommt Brasilien einen hochkarätigen neuen Nationaltrainer? (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Posten ist durch den Tite-Rücktritt nach dem Aus im WM-Viertelfinale vakant. Die Fans der Selecao wünschen sich Pep Guardiola, der allerdings erst jüngst seinen Vertrag bis 2025 verlängerte. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Nun bringt das brasilianische Online-Medium UOL Esporte einen anderen Namen ins Spiel. So will das Portal aus Verbandskreisen erfahren haben, dass Carlo Ancelotti einer von zwei Kandidaten sein soll. Auch für die italienische Gazzetta dello Sport ist der frühere Bayern-Coach ein ernsthafter Kandidat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach hätten die Verantwortlichen bereits im Oktober Kontakt zum Trainer von Real Madrid aufgenommen. Der 63-Jährige soll Interesse an dem Posten besitzen, wolle allerdings erst die Saison mit seinem aktuellen Team zu Ende bringen. Für diese Zeit bräuchte es dann eine Interimslösung.

Da der Vertrag von Ancelotti noch bis zum Sommer 2024 läuft, müsste sich der brasilianische Verband auch mit den Königlichen einigen. In der Pole Position soll sich allerdings derzeit mit Abel Ferreira, dem portugiesischen Coach von Palmeiras Sao Paulo, ein anderer Trainer befinden.