Home>Fußball>

Vier Tore in 14 Minuten! Furioser deutscher EM-Start der U19

Fußball>

Vier Tore in 14 Minuten! Furioser deutscher EM-Start der U19

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche U19 fertigt Österreich ab

Die deutschen U19-Frauen feiern zum Start der U19-Europameisterschaft einen Kantersieg gegen Österreich. Schon nach einer halben Stunde ist die Partie entschieden.
Zum Auftakt der U19-EM hat Deutschland gegen Österreich ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Mit 6:0 sorgten die DFB-Juniorinnen für einen gelungen Turnier-Einstieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Auftakt für die deutschen Frauen bei der U19-EM in Belgien!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Elf von Trainerin Kathrin Peter fegte im ersten Gruppenspiel das Team von Österreich mit 6:0 vom Platz.

Nach der ersten Viertelstunde, in der sich die deutschen Frauen noch schwer taten, ging es anschließend ganz schnell. Innerhalb von nur 14 Minuten überrollte die DFB-Elf ihre Gegnerinnen und lag nach 29 Minuten 4:0 vorne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doppelpacks von Sophie Nachtigall (16.,29.) und Alara Sehitler (18.,77.) sowie Treffer von Mara Alber (26.) und Franziska Kett (49.) führten zu einem Kantersieg Sieg des Rekord-Europameisters.

Lesen Sie auch

Am Freitag steht das nächste Duell für die DFB-Frauen an - dann geht‘s gegen den Gastgeber aus Belgien.

SPORT1 überträgt all deutsche Partien, sowie die Halbfinals und das Endspiel.