Home>Fußball>DFB-Frauen>

Live-Hammer: U19-Frauen-EM auf SPORT1 - dazu Highlight-Clips der Frauen-WM

DFB-Frauen>

Live-Hammer: U19-Frauen-EM auf SPORT1 - dazu Highlight-Clips der Frauen-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U19-EM LIVE auf SPORT1!

Deutschlands Juniorinnen bereit für EM und Auftakt gegen Österreich: Die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen ab Dienstag live ab 17:00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV.
Nicht mal mehr eine Woche und dann startet die Frauenfußball-WM. Im exklusiven Sport1-Interview spricht Flügelspielerin Klara Bühl unter anderem über den WM-Titel, die gestiegene Erwartungshaltung und den lebhaften Team-Zusammenhalt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist alles angerichtet für die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen in Belgien: Zum Auftakt bekommt es Deutschland am Dienstag mit Österreich zu tun, SPORT1 ist auf seinen Plattformen live ab 17:00 Uhr (Anpfiff 17:30 Uhr) dabei!

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform begleitet die deutsche U19-Frauen-Nationalmannschaft auf ihrem Weg bei der EM und überträgt alle Gruppenspiele der DFB-Auswahl sowie die Halbfinal-Begegnungen und das Finale live. Als Kommentatoren sind Oliver Forster und Hartwig Thöne im Einsatz.

Dazu sind zwei prominente Expertinnen für SPORT1 am Mikrofon: Natalie Bischof (ehemalige Bundesligaspielerin und 13 Jahre Trainerin der Frauen beim FC Bayern) wird alle Vorrundenpartien begleiten, Sarah Zadrazil (österreichische Nationalspielerin vom FC Bayern) kommentiert das 2. Halbfinale und das Endspiel.

Und noch eine gute Nachricht für alle Fans des Frauenfußballs kurz vor Start der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023™:

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 bietet ab Montag, 24. Juli, Highlight-Clips aller deutschen Spiele, der Halbfinals und des großen Finales 60 bis 90 Minuten nach Abpfiff in der kostenlosen SPORT1 App, auf SPORT1.de sowie den Social-Media-Kanälen an.

Lesen Sie auch

DFB-Trainerin Kathrin Peter „sehr zufrieden“ mit Entwicklung des Teams

Die Übertragung der U19-EM auf SPORT1 ist die ideale Ergänzung zur FIFA Frauen-WM in Australien und Neuseeland. Wegen der Zeitverschiebung finden diese Partien bei uns bereits am Morgen beziehungsweise Mittag statt, so dass im Tagesverlauf die UEFA U19 EM in den Fokus rücken kann. DFB-Trainerin Kathrin Peter sagt vor der EM in Belgien: „Die Stimmung im Team ist super und die Vorfreude auf die EM in Belgien groß. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, wir haben viele tolle und kreative Spielerinnen in unseren Reihen.“

Fünf Spielerinnen aus dem EM-Kader stehen bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, jeweils drei bei Bayern München, Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim sowie jeweils zwei beim SC Freiburg. Aus Peters Sicht ist das Team zu „einer großartigen Einheit zusammengewachsen“.

Die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen findet zum ersten Mal in Belgien statt. In Gruppe A bekommt es Deutschland mit Österreich, Belgien und den Niederlanden zu tun. In Gruppe B kämpfen Island, Frankreich, Tschechien und Titelverteidiger Spanien um den Halbfinaleinzug. Die Gruppenspiele des deutschen Teams werden in Tubize ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt zeigte sich die Truppe von Trainerin Kathrin Peter in guter Form und schlug im Testspiel EM-Teilnehmer Tschechien mit 4:1. Mit insgesamt sechs EM-Titeln ist die DFB-Auswahl Rekordsieger. Der bislang letzte Triumph datiert allerdings aus dem Jahr 2011 – damals unter anderem mit den heutigen Nationalspielerinnen Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg) und Carolin Simon (FC Bayern München).

Die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen ab 18. Juli live auf SPORT1
Die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen ab 18. Juli live auf SPORT1

Highlight-Clips bereits kurze Zeit nach Spielende verfügbar

Am 20. Juli beginnt die FIFA Frauen WM 2023 in Australien und Neuseeland – und SPORT1 zeigt die Highlights aller deutschen Spiele, der Halbfinals und des großen Finals 60 bis 90 Minuten nach Abpfiff in der kostenlosen SPORT1 App, auf SPORT1.de sowie den Social-Media-Kanälen.

Los geht es für die DFB-Frauen in der Gruppe am 24. Juli um 10:.30 Uhr gegen Marokko. Es folgen weitere Gruppenspiele gegen Kolumbien und Südkorea. Die beiden Halbfinal-Partien steigen am 15. und 16. August, ehe am 20. August die neuen Weltmeisterinnen gekrönt werden.

Für Deutschland mit Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geht es um den ersten WM-Titel seit 2007, als im Finale Brasilien geschlagen wurde.

Die Frauen-Bundesliga ab der Saison 2023/2024 live auf SPORT1

Die UEFA U19 EM der Frauen und die Highlight-Clips der Frauen-WM fügen sich sehr gut in das neue Frauenfußball-Engagement von SPORT1 ein.

Denn SPORT1 bietet der Frauen-Bundesliga bis 2027 die große Primetime-Bühne im Free-TV: Die Sport1 GmbH hat bei der Vergabe der Medienrechte an der Google Pixel Frauen-Bundesliga durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein umfangreiches Rechtepaket für die Spielzeiten 2023/2024 bis 2026/2027 zur Auswertung in Deutschland erworben. Kern des Pakets sind 22 Livespiele pro Saison, die SPORT1 in der Regel zur besten Sendezeit am Montagabend präsentieren wird.

Darüber hinaus wird Deutschlands führende Multichannel-Sportplattform die Liga, die Klubs und vor allem die Spielerinnen an den Spieltagen und die ganze Woche über mit einer Rundumberichterstattung im Free-TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps, ihren Audio-Angeboten und auf ihren Social-Media-Plattformen mit rund sieben Millionen Fans und Followern begleiten.