Fußball>

Youth League: Traumtor zum BVB-Sieg! Dortmund besiegt PSG um Mbappe-Bruder

Traumtor lässt BVB-Juwele jubeln

Mit 1:0 gewinnen die BVB-Junioren gegen Paris Saint-Germain um den Bruder von Kylian Mbappé. Dabei entscheidet ein Traumtor die Partie.
Julian Rijkhoff schießt den BVB zum Sieg gegen PSG
Julian Rijkhoff schießt den BVB zum Sieg gegen PSG
© IMAGO/Thomas Bielefeld
Mit 1:0 gewinnen die BVB-Junioren gegen Paris Saint-Germain um den Bruder von Kylian Mbappé. Dabei entscheidet ein Traumtor die Partie.

Die Junioren des BVB machen es ihrer ersten Mannschaft vor! Bereits am späten Nachmittag besiegten sie die Auswahl von Paris Saint-Germain in der UEFA Youth League mit 1:0, am Abend soll ab 21 Uhr (LIVE im Ticker auf SPORT1) die erste Auswahl folgen.

Den goldenen Treffer des Tages erzielte dabei Julian Rijkhoff in der 30. Minute sehenswert aus rund 20 Metern. Von Cole Campbell im Zentrum angespielt, brauchte der Niederländer nur einen Kontakt, um sich den Ball selbst für einen Volley vorzulegen und im rechten unteren Toreck unterzubringen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dass die Pariser an den Dortmundern, die offensiv Akzente setzen konnten, insbesondere aber defensiv solide standen, nahezu verzweifelten, offenbarte sich in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Mbappé-Bruder ausgewechselt - PSG mit Roter Karte

Der 17 Jahre Portugiese Serif Nhaga holte seinen Gegenspieler an der rechten Seitenauslinie im Halbfeld harsch von den Beinen und musste nach der Gelb-Roten-Karte folgerichtig den Platz verlassen.

Auch der kleine Bruder von Kylian Mbappé, Ethan, konnte auf der Sechser-Position der Franzosen die Auftaktniederlage nicht verhindern - wurde selbst gar ausgewechselt.

Dass der BVB die Gruppe dennoch nach dem ersten Spieltag nicht anführt, geht auf den AC Mailand zurück. Die Jugendauswahl der Rossoneri düpierte Newcastle mit 4:0 und führt mit nur einem Tor Vorsprung vor Dortmund.

Am 04. Oktober kommt es am zweiten Spieltag zum Gipfeltreffen der Gruppe.