Home>Fußball>3. Liga>

SV Sandhausen: Neuer Cheftrainer kommt vom FC Bayern

3. Liga>

SV Sandhausen: Neuer Cheftrainer kommt vom FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Trainer übernimmt Sandhausen

Der SV Sandhausen hat einen neuen Trainer gefunden. Nach SPORT1-Informationen übernimmt Danny Galm, der zuletzt die U19 des FC Bayern verantwortete, den Posten.
Hamburg fährt einen knappen Sieg in Sandhausen ein und glaubt sich in der Bundesliga. Doch der Platzsturm kommt zu früh und endet im Drama.
khau
khau
cmichel
cmichel
von Kerry Hau, Christopher Michel

Die Trainersuche beim SV Sandhausen ist beendet: Nach SPORT1-Informationen übernimmt Danny Galm an der Seitenlinie des Drittligisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 37 Jahre alte Ex-Profi arbeitete bislang im Nachwuchsbereich des FC Bayern und verantwortete dort als Chefcoach die U19.

Der SV Sandhausen war nach einer enttäuschenden Saison als Tabellenletzter aus der 2. Bundesliga abgestiegen und muss in der kommenden Saison in der 3. Liga ran. Nachdem erst Alois Schwartz und dann Nachfolger Tomas Oral gehen mussten, sprang einmal mehr Co-Trainer Gerhard Kleppinger als Übungsleiter ein.

Der SVS hatte monatelang um Galm gebuhlt. Das Ziel für die anstehende Saison: Wiederaufstieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom Bayern-Campus in die 3. Liga

Galm ist bislang nur Branchenkennern besser bekannt. Der gebürtige Miltenberger war als Spieler nach den Jugendstationen 1860 München und VfB Stuttgart unterklassig bei Teams wie Eintracht Frankfurt II, Energie Cottbus, Stuttgarter Kickers oder SpVgg Neckarelz unterwegs.

Lesen Sie auch

Dort schnupperte er von 2013 bis 2016 in der U19 erstmals Trainerluft und zog von dort aus weiter zur TSG Hoffenheim. Nach fünf Jahren im Kraichgau ging es für Galm im Juli 2021 weiter zum FC Bayern. Der 37-Jährige hat seinen Fußball-Lehrer mit 1,2 abgeschlossen.

Bei ihm haben rund 40 Spieler, die er trainierte und förderte, mindestens einen Einsatz bei den Profiteams in den höchsten deutschen Ligen zu verzeichnen. Paul Wanner, Tom Bischof, Umut Tohumcu oder Arijon Ibrahimovic lauten einige Namen.