Home>Fußball>Bundesliga>

Nach WM-Affäre: DFL fordert Aufklärung und Strukturdiskussion beim DFB

Bundesliga>

Nach WM-Affäre: DFL fordert Aufklärung und Strukturdiskussion beim DFB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga fordert Aufklärung vom DFB

Christian Seifert ist Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung
Christian Seifert ist Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung
© Getty Images

DFL-Boss Christian Seifert fordert im Machtkampf beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) weiter eine Strukturdiskussion und die Aufklärung der WM-Affäre ehe ein neuer DFB-Präsident gewählt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Alles andere wäre kontraproduktiv", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Anschluss an die brisante DFB-Präsidiumssitzung am Freitag in Frankfurt/Main: "Wir sind zunächst übereingekommen, dass wir zunächst über inhaltliche Themen sprechen wollen."

Zunächst müsse der WM-Bericht der externen Aufklärer der Kanzlei Freshfields abgewartet werden. Da gäbe es auch bei den Amateur-Vertretern im DFB-Präsidium "keine zwei Meinungen", sagte Seifert.

Am Dienstag hatten sich die 21 DFB-Landesverbände für DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel als Nachfolger des zurückgetretenen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach ausgesprochen. Die Vertreter des Profi-Fußballs reagierten erzürnt, sie beklagten einen Alleingang der Amateure. "Es ist wichtig, dass die aktuelle Situation Herrn Grindel nicht beschädigt", sagte Seifert.