Home>Fußball>Bundesliga>

Halil Altintop vom FC Augsburg: Neues Handy wegen Manuel Baum

Bundesliga>

Halil Altintop vom FC Augsburg: Neues Handy wegen Manuel Baum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baum zwingt Altintop zu neuem Handy

Halil Altintop vom FC Augsburg muss sich wegen Trainer Manuel Baum ein neues Smartphone zulegen. Altintops altes Gerät ist von dessen Videos überfordert.
Halil Altintop musste wegen Manuel Baum sein Smartphone wechseln
Halil Altintop musste wegen Manuel Baum sein Smartphone wechseln
© Getty Images

Halil Altintop ist nicht der Typ Technik-Nerd, der jedes Jahr das neueste Smartphone braucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für seinen neuen Trainer aber musste der Routinier des FC Augsburg nun doch sein altgedientes Handy einmotten.

Wie der 34-Jährige im kicker-Interview verrät, haben die Spielvorbereitungs-Videos von Coach Manuel Baum es überfordert.

VfL Wolfsburg v FC Augsburg - Bundesliga
VfL Wolfsburg v FC Augsburg - Bundesliga

Baums Handy-Videos begeistern Altintop

"Ich bin meinem vorherigen Handy lange treu geblieben, weil ich immer gut damit zurechtkam", sagt er: "Aber ein paar Sachen funktionierten technisch nicht mehr, also musste ich es austauschen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der drei Jahre ältere Trainer nutzt den mobilen Datenaustausch zum Versenden von Videos, die auf die kommenden Gegner einstimmen sollen. Um alle abspielen zu können, war Altintop zum Wechsel gezwungen.

Aus seiner Sicht hat es sich gelohnt, Baums Videos seien akribisch recherchiert: "Dass man so intensiv auf die einzelnen Spieler eingeht, das kannte ich noch nicht." Die Mannschaft spüre, "dass es jedem Einzelnen weiterhilft".