Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Trainer Erik ten Hag will bei Ajax Amsterdam bleiben

Bundesliga>

FC Bayern: Trainer Erik ten Hag will bei Ajax Amsterdam bleiben

Anzeige
Anzeige

Neuer FCB-Coach? Das sagt ten Hag

Neuer FCB-Coach? Das sagt ten Hag

Mit dem Aus von Niko Kovac als Bayern-Coach dreht sich das Trainerkarussell an der Säberner Straße. Ein möglicher Kandidat steht kurzfristig nicht zur Verfügung.
Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat sich der FC Bayern eine erste Absage eingehandelt. Zumindest als kurzfristige Lösung steht Erik ten Hag nicht als Trainer zur Verfügung

Topkandidat Erik ten Hag wird zumindest kurzfristig nicht neuer Trainer bei Bayern München. Der Niederländer erklärte am Montagabend, mindestens bis zum Sommer bei Ajax Amsterdam zu bleiben.

Der Rekordmeister FC Bayern München entlässt Trainer Niko Kovac.
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - NOVEMBER 02: Kaerl-Heinz Rummenigge and Uli Hoeness of Muenchen freact during the Bundesliga match between Eintracht Frankfurt and FC Bayern Muenchen at Commerzbank-Arena on November 02, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Nachfolger stehen parat: Wie lang hält sich Niko Kovac noch beim FC Bayern?
MUNICH, GERMANY - JULY 28:  Assistent coach Hansi Flick of FC Bayern Muenchen carries a small soccer goal during a training session at the club's Saebener Strasse training ground on July 28, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)
+17
Trainerscouting für den Fall der Fälle: Wer könnte Kovac beerben?

"Ich habe eine gute Verbindung zu meinen Spielern. Ich kann bestätigen, dass ich diese Saison bei Ajax bleibe", sagte der 49-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea.

Ten Hag hatte zwischen 2013 und 2015 die 2. Mannschaft der Münchner betreut, im Frühjahr hatte er Amsterdam ins Halbfinale der Königsklasse geführt.

Lesen Sie auch
Erik ten Hag gehört zum Favoritenkreis auf die Nachfolge von Niko Kovac. Der Niederländer ist beim FC Bayern kein unbekannter und hat von Pep Guardiola gelernt.
03:19
Neuer Bayern-Coach? Das spricht für Erik ten Hag

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ten Hag: "Bayern ein fantastischer Klub"

"Bayern ist ein fantastischer Klub, ich habe die Zeit dort sehr genossen. Der Verein hat einen Platz in meinem Herzen. Aber jetzt bin ich bei Ajax. Ich lebe im Heute und konzentriere mich voll auf Ajax. Morgen spielen wir gegen Chelsea. Das ist wichtig", sagte ten Hag.

Einen Kontakt zu den Bayern habe es nicht gegeben.