Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Sven Ulreich forciert Wechsel - Hertha BSC möglicher Interessent

Bundesliga>

FC Bayern: Sven Ulreich forciert Wechsel - Hertha BSC möglicher Interessent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich forciert Abschied von Bayern

Sven Ulreich will sich beim FC Bayern nicht auch noch hinter Alexander Nübel anstellen müssen. Nach SPORT1-Informationen sondiert sein Berater bereits den Markt.
Mit Alexander Nübel kommt im Sommer ein weiterer Torwart nach München. Daraus ergibt sich eine verzwickte Torhüter-Konstellation.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
Stefan Schnürle
Stefan Schnürle

Trotz der Unterstützung von Manuel Neuer und Hansi Flick forciert Bayern-Torhüter Sven Ulreich seinen Wechsel im Sommer.

Nach SPORT1-Informationen sondiert sein Berater Jürgen Schwab den Markt und erkundigte sich auch bei Hertha BSC bezüglich ihrer Planungen für die kommende Saison.

Bisher blieb es allerdings bei einer losen Anfrage, von einem konkreten beiderseitigen Interesse kann noch nicht die Rede sein.

Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Ulreich will nicht Nummer 3 hinter Nübel sein

Dennoch stehen die Zeichen nach der Verpflichtung von Alexander Nübel wohl auf Abschied. Die Nummer drei hinter Nübel zu sein, kommt für den Ex-Stuttgarter nicht infrage.

Bereits im Januar hatte Ulreich im Gespräch mit SPORT1 gesagt: "Wenn sich für mich die Möglichkeit ergibt, woanders regelmäßig zu spielen oder zumindest regelmäßiger als hier, dann würde ich wechseln und diesen Schritt machen wollen. Da habe ich auch Lust drauf. Ich bin auch für alles offen und kann mir auch den Schritt ins Ausland vorstellen."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Der 31-Jährige betonte aber auch: "Ich habe beim FC Bayern ab Sommer noch ein Jahr Vertrag und auch in diesem Verein gilt das Leistungsprinzip. Wenn ich bleibe, werde ich alles dafür tun, um hinter Manuel die Nummer zwei zu bleiben. Ich kann versprechen, dass ich mich voll reinhängen werde, sollte ich beim FC Bayern bleiben. Ich scheue keinen Konkurrenzkampf."

Neuer und Flick setzen sich für Ulreich ein

Neuer und Flick hatte sich zuletzt beide für Ulreich stark gemacht.

Flick stellte auch klar, dass Neuzugang Nübel keineswegs automatisch die Nummer 2 ist. Wie der Bayern-Trainer dem Kicker sagte, zähle beim FCB nur der "Leistungsgedanke - sogar noch extremer als woanders. Und zurzeit macht Sven Ulreich seine Sache wirklich hervorragend."

Ulreichs Vertrag beim FC Bayern läuft 2021 aus.