Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Süle und Zirkzee fallen für BVB-Spiel aus - Pavard wohl auch

Bundesliga>

FC Bayern München: Süle und Zirkzee fallen für BVB-Spiel aus - Pavard wohl auch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern droht wohl nächster Ausfall

Die Personalprobleme beim FC Bayern häufen sich. Der deutsche Rekordmeister muss bei Borussia Dortmund wahrscheinlich auch auf Benjamin Pavard verzichten.
Hansi Flick spricht vor dem Topspiel am Samstag gegen den BVB über die Defensivprobleme seiner Mannschaft. Der Coach mahnt und erklärt was besser werden muss.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern München muss im Topspiel bei Borussia Dortmund offenbar auf den nächsten Leistungsträger verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild meldet, habe Benjamin Pavard sowohl am Donnerstag als auch am Freitag nicht am Training teilnehmen können und werde in der Partie beim BVB von Bouna Sarr ersetzt (Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Bayern München, Samstag 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Pavard hat in den vergangenen drei Spielen der Bayern bei Lokomotive Moskau, in Köln und in Salzburg als Rechtsverteidiger begonnen.

Im letzten Spiel in Salzburg am Dienstag war Sarr bereits für seinen französischen Landsmann in der Schlussphase eingewechselt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Horst Heldt (1. FC Köln) und allem zum Kracher BVB vs. Bayern am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Lesen Sie auch

Süle fehlt, Goretzka zurück beim FC Bayern

Zuvor schon hatten die Bayern zwei weitere Ausfälle vermeldet. "Niklas Süle und Joshua Zirkzee sind nicht im Kader", erklärte Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Klassiker.

Um den Nationalspieler hatte es zuletzt einen Bericht des Sportbuzzer gegeben, er sei falsch positiv auf Corona getestet worden.

Wann Süle wieder eine Option sein könnte, wollte Flick nicht sagen. "Unser Experte ist mit den Behörden im Austausch. Alles Weitere werden wir zeitig erfahren", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gute Nachrichten gibt es hingegen bei Leon Goretzka. "Goretzka hat gestern mittrainiert, ich rechne voll mit ihm", äußerte sich Flick optimistisch. Der Mittelfeldspieler hatte das Champions-League-Spiel in Salzburg angeschlagen verpasst.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden