Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart verpflichtet Chris Führich vom SC Paderborn

Bundesliga>

VfB Stuttgart verpflichtet Chris Führich vom SC Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB holt Ex-Dortmunder

Chris Führich wechselt vom SC Paderborn zum VfB Stuttgart. Der Außenstürmer war erst in der vergangenen Saison aus Dortmund gekommen.
Wird dem VfB Stuttgart eine Weile fehlen: Chris Führich
Wird dem VfB Stuttgart eine Weile fehlen: Chris Führich
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Bundesligist VfB Stuttgart hat sich für die kommende Saison erneut verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

Die Schwaben verpflichteten Außenstürmer Chris Führich von Zweitligist SC Paderborn. Der 23-Jährige unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis 2025, die Ablöse soll Medienberichten zufolge drei Millionen Euro betragen.

Mislintat: „Chris bringt die Mentalität mit“

"Chris ist auf fast allen Offensivpositionen einsetzbar und bringt auch die Mentalität mit, die uns bei unseren Spielern wichtig ist", sagte Sportdirektor Sven Mislintat über den ehemaligen Kölner, der für den FC in der Saison 2017/18 in der Bundesliga debütiert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Sommer war Führich von Borussia Dortmund II nach Paderborn gewechselt, wo er alle 34 Ligaspiele bestritt. Mit 13 Treffern und sieben Vorlagen war er einer der torgefährlichsten Spieler der 2. Liga.