Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Amin Younes vor Wechsel von Eintracht Frankfurt nach Saudi-Arabien

Bundesliga>

Bundesliga: Amin Younes vor Wechsel von Eintracht Frankfurt nach Saudi-Arabien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Younes kurz vor Eintracht-Abschied

Eintracht Frankfurt und Amin Younes gehen in Zukunft höchstwahrscheinlich getrennte Wege. Die Entscheidung könnte schnell fallen.
Erling Haaland befindet sich zum Bundesliga-Auftakt bereits in Topform. Beim 5:2 gegen Eintracht Frankfurt ist er an allen BVB-Toren direkt beteiligt.
cmichel
cmichel

Amin Younes steht kurz vor einem Abgang von Eintracht Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen und Al Shabab aus Saudi-Arabien haben Durchbruch in den Gesprächen erzielt, rund vier Millionen Euro könnten den Frankfurtern bleiben. SPORT1 kann die Informationen von Sky bestätigen.

Schon am Dienstag, spätestens aber im Laufe der Woche, könnte die Trennung fixiert und das auf zwei Jahre angelegte Leihgeschäft mit dem SSC Neapel vorzeitig beendet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Younes zuletzt nur noch Eintracht-Bankdrücker

Trainer Oliver Glasner nahm Younes zuletzt zwar noch mit in den Kader für die Partie bei Borussia Dortmund (2:5). Doch trotz klaren Rückstands spielte der Offensivdribbler da schon keine Rolle mehr. Bereits im Pokal bei Waldhof Mannheim (0:2) kam er trotz starker Trainingswoche von der Bank aus in die Partie. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Nach einer ganz starken Phase in der Vorsaison, die die Eintracht lange von der Champions League träumen ließ, folgte nach der kurzzeitigen Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft der Einbruch. Nach den Transfers von Jesper Lindström und Jens Petter Hauge stehen Glasner genügend offensive Mittelfeldspieler zur Verfügung.

Glasner setzt auf andere Spielertypen

Obwohl der Trainer die individuellen Qualitäten von Younes hätte benötigen können, steht er doch auf andere Spielertypen. Der 28-Jährige war in 28 Pflichtspielen an sieben Treffern beteiligt. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwischenzeitlich dachte Younes, seinen Hafen gefunden zu haben. Doch die Umstände hatten sich geändert, nun schlägt er höchstwahrscheinlich sein neues Kapitel in Riad auf.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: