Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern wohl ohne Manuel Neuer gegen 1. FC Köln

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern wohl ohne Manuel Neuer gegen 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Bayern-Stars fehlen gegen Köln

Der FC Bayern muss gegen den 1. FC Köln am Sonntag wohl ohne Kapitän Manuel Neuer auskommen. Auch ein Flügelspieler muss passen.
Der FC Bayern München muss vorerst auf Torhüter Manuel Neuer verzichten. Am Donnerstag gab der Verein eine Diagnose ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern muss am 2. Spieltag der Bundesliga aller Voraussicht nach auf Stammtorhüter Manuel Neuer verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Manu hat noch nicht trainiert. Er hat eine kleine Kapsel-Problematik, das ist jetzt nichts dramatisches. Es braucht aber etwas Ruhe, damit die Schwellung rausgeht”, sagte Bayerns Trainer Julian Nagelsmann auf einer Pressekonferenz am Freitag: “Stand jetzt gehe ich nicht davon aus, dass er spielt.” (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Die Verletzung des weltbesten Torhüters sei zwar eigentlich “Pillepalle”, man wolle aber kein Risiko eingehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verzichten muss Nagelsmann gegen Köln auch auf Kingsley Coman. Der Franzose steht aufgrund einer Einblutung im Gesäß nicht zur Verfügung. Coman hatte sich ebenfalls in Dortmund verletzt. Für ihn dürfte Leroy Sané in die Startelf rücken.

FC Bayern: Ulreich ersetzt Manuel Neuer

Nagelsmann betonte, dass Ersatzkeeper Sven Ulreich im Training einen guten Eindruck hinterlassen habe. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Am Sonntag trifft der FCB auf den 1. FC Köln, im ersten Ligaspiel hatte der deutsche Rekordmeister gegen Borussia Mönchengladbach lediglich einen Punkt geholt.

Neuer hatte sich seine Kapselverletzung im Sprunggelenk derweil im Supercup am Dienstag zugezogen. Bayern entschied das Duell mit Borussia Dortmund um den ersten Titel der Saison mit 3:1 für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: