Anzeige

Lewandowski: Das verdanke ich meiner Frau

Lewandowski: Das verdanke ich meiner Frau

Robert Lewandowski spricht über Titel-Hunger und Erfolgsdenken. Auch seine Ehefrau spielt für den Star-Stürmer des FC Bayern dabei eine herausragende Rolle.
Anna Lewandowska lobt Ehemann Robert Lewandowski. Sie ist sehr stolz auf ihn, wie hart er jeden Tag arbeitet, um seine Träume wahr werden zu lassen.
. SPORT1
von SPORT1
09.10.2021 | 18:10 Uhr

Der Mann ist ein Phänomen:

Weltfußballer, demnächst möglicherweise erneut Gewinner des Ballon d‘Or, Rekordtorschütze in der Bundesliga mit 41 Treffern, dazu bester Torjäger Europas - und doch bleibt Robert Lewandowski bescheiden und mächtig titel-hungrig. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Es ist nicht wichtig, was man gewonnen hat, sondern was man noch gewinnen kann. Ich weiß, wie hart wir für die nächste Trophäe, für die nächste Titelfeier arbeiten müssen. Deshalb bedeutet mir jede Trophäe sehr viel“, sagte der Stürmer-Star des FC Bayern nun in einem vereinseigenen Video.

In dem Beitrag betonte Lewandowski auch, wie wichtig es sei, die komplette private Unterstützung zu haben, um große Ambitionen zu realisieren.

FC Bayern: Robert Lewandowski über Titel und Erfolg

„Alles was zu Hause passiert, wie groß die gegenseitige Liebe zu Hause ist - das bedeutet auch, dass ich im Fußball besser sein kann“, sagte der 33-Jährige. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Zugleich machte Lewandowski damit auch seiner Ehefrau Anna eine ausführliche Liebeserklärung: „Wenn man sich zu 100 Prozent auf den Fußball konzentrieren kann, dann ist es vielleicht einfacher, ein besserer Spieler zu sein und härter zu arbeiten, weil man sich dann nur auf seine Fähigkeiten und auf seine Leistung fokussiert.“

Mehr noch: Während einer Saison sei es „nicht die beste Zeit, um darüber nachzudenken, was man schon gewonnen hat. Wenn du zu Hause bei deiner Familie bist, bist du entspannter (...). In dieser Umgebung kann man dann darüber nachdenken, was man geleistet hat und wie hart man dafür arbeiten musste.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Dies sei auch immer ein „besonderer Moment“ für ihn, so der Pole weiter, weil er wisse, „dass dieser Teil, den ich mit meiner Familie und meinen Freunden teile, ebenso wichtig ist.

Lewandowski mit Liebeserklärung an seine Frau

Verzicht und Opfer für beide Seiten mitinbegriffen - Lewandowski ist sich im Klaren darüber, „wie schwer es manchmal auch für sie ist.“

Der Erfolg gibt Lewandowski und seiner Ehefrau, mit der er zwei Töchter hat, aber augenscheinlich Recht, dass sich all das auszahlt...

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: