Anzeige

BVB-Juwel erzielt Fünferpack

BVB-Juwel erzielt Fünferpack

Die U19 von Borussia Dortmund fegt Fortuna Düsseldorf vom Feld. Mann des Abends ist einmal mehr Julian Rijkhoff.
Mit Julian Rijkhoff hat sich Borussia Dortmund den nächsten international begehrten Rohdiamanten geschnappt. Sein Berater Dick van Burik hat nun die Entscheidung zugunsten des BVB erklärt.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Julian Rijkhoff macht beim BVB weiter auf sich aufmerksam.

Der 16-Jährige erzielte beim 9:1-Sieg der U19 von Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga einen Fünferpack!

Vor 100 Zuschauern erzielte der niederländische U17-Nationalspieler das 1:0, das 2:0, das 6:1, das 8:1 und das 9:1. Nach 18 Pflichtspieleinsätzen hat Rijkhoff, den der BVB im Januar 2021 für 130.000 Euro von Ajax Amsterdam losgeeist hatte, in dieser Saison nun 15 Mal getroffen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nach dem klaren Erfolg steht der BVB mit 19 Punkten weiter an der Tabellenspitze. Erster Verfolger ist die U19 von RW Essen (16 Zähler).

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: