Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, FC Bayern: Alphonso Davies positiv auf Corona getestet

Bundesliga>

Bundesliga, FC Bayern: Alphonso Davies positiv auf Corona getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Corona-Fall bei Bayern

Der FC Bayern wird immer stärker von Corona gebeutelt. Nun ist der nächste Star des deutschen Rekordmeisters positiv getestet worden. Pikant: Am Vormittag nahm er am Teamtraining teil.
Das Corona-Virus trifft den FC Bayern mit aller Härte. Findet das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach tatsächlich statt? Max Eberl äußert sich auf der Pressekonferenz dazu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schon wieder! Der FC Bayern muss den nächsten Corona-bedingten Ausfall verkraften. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der deutsche Rekordmeister am Mittwochnachmittag mitteilte, ist nun auch Alphonso Davies positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Damit steigt die Zahl der Corona-Fälle bei den Münchnern kurz vor dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach auf neun. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Es geht ihm gut, er befindet sich in häuslicher Isolation“, teilten die Münchner mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pikant an dem positiven Test: Der 21 Jahre alte Linksverteidiger hatte zuvor noch gemeinsam mit seinen Kollegen an der Säbener Straße trainiert.

Lesen Sie auch

Eberl verrät: FC Bayern will Spiel verlegen lassen

Kurz zuvor hatte sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic zur prekären Personallage vor dem Rückrundenauftakt geäußert.

„Wir haben aktuell zehn Feldspieler und zwei Torhüter. Deshalb machen wir uns Gedanken, wie wir das Spiel bestreiten können und haben die Situation mit der DFL diskutiert“, sagte Salihamidzic der Deutschen Presse-Agentur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittag hatte bereits Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf der Pressekonferenz verraten, dass der FC Bayern an einer Absetzung der Partie arbeite. (Bundesliga: FC Bayern - Borussia Mönchengladbach, Freitag ab 20.30 Uhr im Liveticker)

„Es ist so, dass Bayern das Spiel gerne absetzen würde. Aber das entscheidet die Liga“, sagte Eberl nach einem Telefonat mit Salihamidzic und einem Gespräch mit der Deutschen Fußball Liga (DFL). (NEWS: Eberl verrät: „Bayern würde das Spiel gerne absetzen“)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: