Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Erling Haaland zu Manchester City - deutet Sammer Transfer zu Pep Guardiola an?

Bundesliga>

BVB: Erling Haaland zu Manchester City - deutet Sammer Transfer zu Pep Guardiola an?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hat Sammer Haaland-Wechsel verraten?

Manchester City gilt als Favorit auf die Verpflichtung von Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland. BVB-Berater Matthias Sammer spricht erstaunlich offen über die Kombination des Norwegers und Pep Guardiola.
Bislang galt Real Madrid als Favorit auf eine Haaland-Verpflichtung. Laut Berichten scheint aber bereits alles klar zu sein zwischen dem Spieler und Manchester City.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hat BVB-Berater Matthias Sammer etwa verraten, wohin Erling Haaland wechselt?

{ "placeholderType": "MREC" }

Als sich Amazon-Experte Mario Gomez im Vorlauf des Champions-League-Spiels von Manchester United gegen Atlético Madrid zur möglichen Kombination Pep Guardiola und Erling Haaland bei Manchester City äußerte, schaltete sich plötzlich Sammer ein.

„Sie werden beide voneinander profitieren. Weil der Pep natürlich - ich durfte ihn erleben drei Jahre - eine gewisse Vorstellung hat“, sagte Sammer, der Guardiola noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Bayern kennt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sammer glaubt auch, dass Guardiola vom Norweger „lernen müssen“ wird: „Dementsprechend muss sich das bedingen. Wie lange das insgesamt überhaupt geht, wird man sehen. Interessante Konstellation.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Haaland-Wechsel? „Weiß, dass City hinterher ist“

Kurz zuvor hatte Sammer über einen möglichen Transfer gesagt: „Ich habe heute, gestern, vorgestern nichts gehört. Ich weiß, dass City hinterher ist. Die Zahlen - da hatte ich ein Schleudertrauma! Ich bin ohnmächtig geworden. Meine Frau hat mich wieder aufgerichtet. Dementsprechend ist es möglich.“

Die Sportsmail hatte erst vor wenigen Tagen berichtet, dass City kurz davor steht, Haaland zu verpflichten. Mit dem Spieler sei demnach sogar schon alles klar. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Das Gesamtpaket des Deals mit Ausstiegsklausel, Unterschriftsbonus und Zahlungen für Berater Mino Raiola soll sich auf 100 Millionen Pfund (etwa 120 Millionen Euro) belaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deckte sich mit den SPORT1-Informationen, dass City aktuell in der Pole ist, da die Engländer der Haaland-Seite bislang das beste Angebot unterbreitet haben.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: