Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Erling Haaland vor Wechsel zu Manchester City? Das ist dran

Transfermarkt>

Transfermarkt: Erling Haaland vor Wechsel zu Manchester City? Das ist dran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Haaland-Klub fix? Das ist dran

Wechselt Erling Haaland in die Premier League? Ein Bericht aus England sorgt für Aufsehen. SPORT1 ordnet ein.
Angesichts zahlreicher Verletzungen wird die Personalsituation beim BVB immer prekärer. Trainer Marco Rose bestätigt, dass Sturmstar Erling Haaland gegen Bielefeld sein Comeback feiern könnte.
Robin Wigger
Robin Wigger
pberger
pberger
von Robin Wigger, Patrick Berger

Das wäre eine Überraschung!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Sportsmail berichtet, steht Manchester City davor, Erling Haaland von Borussia Dortmund zu verpflichten. Mit dem Spieler sei soweit gar schon alles klar, Haaland werde sich voraussichtlich für den Tabellenführer der Premier League entscheiden. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Das Gesamtpaket des Deals mit Ausstiegsklausel, Unterschriftsbonus und Zahlungen für Berater Mino Raiola soll sich auf 100 Millionen Pfund (etwa 120 Millionen Euro) belaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

City unterbreitet Haaland das beste Angebot

Nach SPORT1-Informationen ist City aktuell tatsächlich in der Pole, die Engländer haben der Haaland-Seite bislang das beste Angebot unterbreitet. Entschieden ist aber noch nichts!

Lesen Sie auch

Bisher galt Real Madrid als Favorit auf eine Verpflichtung des Stürmers, sollte dieser nicht doch über den Sommer hinaus in Dortmund bleiben. Und ein BVB-Abgang von Haaland im Sommer gilt als sehr wahrscheinlich. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Zumindest werden die Königlichen im Bericht weiter als ärgster Konkurrent benannt, auch nach SPORT1-Informationen ist Real weiter im Rennen. Die Verantwortlichen beraten intern darüber, ob sie mit Manchesters Angebot gleichziehen.

“Alle wollen zu Barca”: Wie Xavi Topstars wie Haaland und Kessié lockt
05:42
“Alle wollen zu Barca”: Wie Xavi die Topstars lockt

Barca-Fokus bald auf Lewandowski?

Trotz der starken Leistungen von Karim Benzema will Madrid schon in diesem Sommer um Kylian Mbappé und Haaland, dessen Vertrag in Dortmund eigentlich noch bis Juni 2024 läuft, kämpfen, allerdings ist der finanzielle Spielraum geringer als bei ManCIty.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der FC Barcelona rechnet sich auch aufgrund des guten Verhältnisses zwischen Präsident Joan Laporta und Haaland-Berater Mino Raiola noch Chancen aus, diese sind aber gering. Daher wird Barca offenbar den Fokus auf Bayern-Star Robert Lewandowski richten, dessen Vertrag 2023 ausläuft.

Haalands Vater spielte bei City

Haalands Vater Alf-Inge spielte einst zwischen 2000 und 2003 für Manchester City.

Haaland junior selbst könnte am Sonntag gegen Bielefeld seine Rückkehr für den BVB feiern.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: