Home>Fußball>Bundesliga>

Danny da Costa vor Wechsel von Eintracht Frankfurt nach Mainz - folgt Kohr?

Bundesliga>

Danny da Costa vor Wechsel von Eintracht Frankfurt nach Mainz - folgt Kohr?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Frankfurter nach Mainz?

Danny da Costa erhält keinen neuen Vertrag bei Eintracht Frankfurt. Wechselt er erneut zum FSV Mainz 05? Aymen Barkok hat dort bereits unterschrieben.
Eintracht-Keeper Kevin Trapp zeigte sich gegen Leipzig beflügelt von seiner Nationalmannschafts-Nominierung und packte mehrere Paraden aus. Youssuf Poulsen verdribbelte dabei die letzte Chance der Leipziger.
cmichel
cmichel
pberger
pberger
von Christopher Michel, Patrick Berger

Danny da Costa wird Eintracht Frankfurt nach insgesamt fünf Jahren verlassen. Der Vertrag des Pokalsiegers läuft im Juni aus. Sportvorstand Markus Krösche bestätigte in einer Medienrunde, dass der Rechtsverteidiger keinen neuen Kontrakt erhält. Die abschließenden Gespräche darüber wurden bereits geführt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen kämpft der FSV Mainz 05 um da Costa. Die Rheinhessen haben bereits Aymen Barkok ablösefrei aus Frankfurt losgeeist. Da Costa, den die Mainzer in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits ausgeliehen hatten, könnte nun folgen. Eine generelle Bereitschaft für eine Zusammenarbeit ist auf beiden Seiten vorhanden.

Gemeinsamer Wechsel mit Dominik Kohr?

Der 28-Jährige lief von Januar bis Mai 16mal beim direkten Konkurrenten auf, bereitete einen Treffer vor und hatte entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. Er fühlte sich in dieser Zeit sehr wohl bei den 05ern, zudem steht mit Dominik Kohr ein guter Freund ebenfalls vor einem festen Wechsel von Frankfurt nach Mainz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Für da Costa ist der zweite Anlauf bei der Eintracht enttäuschend verlaufen. Er wollte an seine starke Spielzeit 2018/19 anknüpfen. Damals war da Costa ein Faktor für die starke Saison, die erst im Europa-League-Halbfinale endete. Trainer Oliver Glasner setzte zu Beginn noch auf den früheren U-Nationalspieler. Doch je länger die Spielzeit lief, desto weniger Einsatzzeit bekam er. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Da Costa, der aktuell wegen einer Schambeinverletzung fehlt, hat bislang 128 Pflichtspiele für die Eintracht bestritten, dabei neun Treffer erzielt und 20 vorbereitet. Für ihn geht es in der kommenden Saison definitiv woanders weiter. Fix ist ein Wechsel noch nicht, doch die Spur führt nach Mainz. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: