Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern trauert um Mitglied Nummer eins

Bundesliga>

FC Bayern trauert um Mitglied Nummer eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern trauert um besonderes Mitglied

Der FC Bayern München verliert sein erstes Mitglied. Otto Schweizer stirbt im Alter von 97 Jahren.
Der FC Bayern hat sein erstes Mitglied verloren
Der FC Bayern hat sein erstes Mitglied verloren
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern München trauert um sein Mitglied Nummer eins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Münchner Otto Schweizer, der von 1943 bis 1953 zehn Jahre in der ersten Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters gespielt hatte, starb im Alter von 97 Jahren. Seit 2018 trug Schweizer die „1″ im mitgliederstärksten Verein der Welt (290.000).

„Otto Schweizer kam als junger Spieler zum FC Bayern und hat als treuer Weggefährte unseres Klubs in insgesamt über acht Jahrzehnten viele, viele außergewöhnliche Erfolge mit seinem FC Bayern erlebt. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden: Unser herzliches Beileid im Namen der gesamten FC Bayern-Familie“, schrieb Präsident Herbert Hainer.

Schweizer war dem FC Bayern einst als 14-Jähriger beigetreten und spielte nach seiner Zeit bei den Junioren bis 1953 für die erste Mannschaft, für die er auch als Kapitän auflief. In der Oberliga Süd erzielte Schweizer in insgesamt 186 Einsätzen 38 Tore

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt waren es 83 Jahre Mitgliedschaft beim FC Bayern.

Lesen Sie auch

-----

Mit Sport-Informations-Dienst