Home>Fußball>Bundesliga>

Haaland zu Bayern? Robert Lewandowski hat eine eindeutige Meinung

Bundesliga>

Haaland zu Bayern? Robert Lewandowski hat eine eindeutige Meinung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland zu Bayern? Das sagt Lewandowski

Robert Lewandowski sieht sich auf seinem Zenit angekommen - und erwartet dennoch weitere Höchstleistungen. Der Superstar des FC Bayern äußert sich auch zu Erling Haaland.
Anfang des Jahres lief Erling Haalands Ausrüster-Deal mit Nike aus, nun hat der 21-Jährige mit adidas einen neuen Ausstatter gefunden. Wegweiser auch für seine Zukunft?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Lewandowski muss sich vor niemandem mehr verstecken. Der Weltfußballer des FC Bayern befindet sich auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Und er weiß genau, wie gut er ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube schon, ja“, sagte der Stürmer auf die Frage, ob er auf seinem Zenit angekommen sei. Im Interview mit dem Magazin FC Style erklärte er: „Es läuft bei mir jedes Jahr besser als im Jahr zuvor.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Der polnische Nationalspieler erwartet in absehbarer Zeit auch keinen Leistungsabfall: „Wenn ich mit 33 vielleicht auf dem Zenit bin, dann kann es ja auch noch ein paar Jahre weitergehen. Die Ernährungsumstellung und das Trainingsprogramm, die ich damals mit meiner Frau begonnen habe, tragen jetzt Früchte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Geduld habe sich ausgezahlt und „wir bekommen nun den Lohn dafür. Hoffentlich noch eine ganze Weile lang.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lewandowski reagiert gelassen auf Haaland-Frage

Dass Lewandowski auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter noch länger auf höchstem Niveau unterwegs sein wird, dürfte niemand ernsthaft anzweifeln. Die Frage, die sich die Lewandowski-Fans derzeit häuft stellen, ist ohnehin eine andere: Wo geht der Erfolgsgarant in Zukunft auf Torejagd?

Bei den Bayern steht er nur noch bis 2023 unter Vertrag. Experten wie Lothar Matthäus kritisierten zuletzt lautstark, dass der FCB sich nicht stärker um eine baldige Verlängerung bemühe. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski wurde auch gefragt, ob ihn die Verpflichtung eines weiteren Weltklassestürmers wie Erling Haaland kränken würde. „Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich kenne meinen Wert und finde immer, der Bessere soll spielen“, erwiderte der Bayern-Star.

Es ist die Antwort eines Weltfußballers, der genau weiß, wie gut er ist.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: