Home>Fußball>Bundesliga>

Neues BVB-Trikot geleakt? So läuft Borussia Dortmund angeblich nächste Saison zuhause auf

Bundesliga>

Neues BVB-Trikot geleakt? So läuft Borussia Dortmund angeblich nächste Saison zuhause auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trikot-Leak: Läuft der BVB bald so auf?

Die Saison neigt sich dem Ende zu, die Spannung steigt. Wie sieht das neue Trikot von Borussia Dortmund aus? Geleakte Bilder zeigen einige Details.
Borussia Dortmund muss am Wochenende gegen den FC Bayern ran. Vor dem Spiel gegen die Münchner muss der BVB unter anderem auf Torhüter Gregor Kobel verzichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schwarz und Gelb ist es natürlich, das war klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr als die traditionelle Farbkombination war bisher aber nicht über das nächste Heimtrikot von Borussia Dortmund bekannt. Nun hat das für gewöhnlich gut informierte Portal footyheadlines.com aber weitere Informationen zum nächsten BVB-Dress geleakt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Wie Bilder zeigen, soll das neue Trikot für die Saison 2022/23 mit vier schwarzen Längsstreifen auf der Vorderseite aufwarten, jeweils unterbrochen auf Höhe des Sponsoren-Logos von 1&1. Bei genauem Hinsehen lässt sich erkennen, dass die Streifen mit einem Muster versehen sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu großen Teilen ist das Oberteil wohl in der altbekannten Farbe „Cyber Yellow“ gehalten, die auch schon in der Vergangenheit zum Einsatz kam. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch
So könnte das neue Trikot von Borussia Dortmund aussehen
So könnte das neue Trikot von Borussia Dortmund aussehen

Sowohl der Kragen als auch das Ärmelende sind jeweils in schwarz gehalten. Offiziell vorgestellt hat der BVB sein nächstes Heimtrikot für die Saison 2022/23 noch nicht, die geleakten Fotos sind also mit Vorsicht zu genießen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zuletzt hatte die Borussia seine Fans eingeladen, ihre Design-Vorschläge für ein Heimtrikot einzusenden. Aus zehntausenden Vorschlägen wurden bereits die Top-Entwürfe ausgewählt, das von den Fans mitgestaltete Jersey soll dann im Sommer 2023 vorgestellt und somit in der übernächsten Saison getragen werden.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }