Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Joshua Kimmich reizt Wechsel ins Ausland - "Neue Horizonte entdecken"

Bundesliga>

FC Bayern: Joshua Kimmich reizt Wechsel ins Ausland - "Neue Horizonte entdecken"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich offen für Ausland

Joshua Kimmich zählt beim FC Bayern seit Jahren zum Stammpersonal und besitzt einen Vertrag bis 2025. Ein Wechsel ins Ausland ist jedoch künftig eine ernsthafte Option für den Mittelfeldspieler.
Vor dem UEFA Nations Legaue-Spiel gegen Italien äußert sich Joshua Kimmich über die Vertragssituation von Serge Gnabry beim FC Bayern München und die Bedeutung eines möglichen Wechsels.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim FC Bayern genießt Joshua Kimmich als absoluter Leistungsträger seit Jahren höchstes Ansehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der 27 Jahre alte Nationalspieler vertraglich noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist, kann er sich nach eigenen Aussagen einen Transfer ins Ausland vorstellen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Das wäre eine interessante Herausforderung. Ich weiß nicht, was in einigen Jahren sein wird, wir werden sehen“, verriet Kimmich im Interview mit dem französischen Magazin So Foot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich machte der Mittelfeldspieler jedoch kein Geheimnis daraus, dass er sich in München wohlfühle. „Ich habe einen sehr guten Trainer, der ein Verfechter von attraktivem Fußball ist“, meinte Kimmich und ergänzte: „Ich habe hier sehr viel Spaß, aber irgendwo in meinem Kopf gibt es immer diese berufliche und persönliche Herausforderung, eines Tages neue Horizonte zu entdecken.“

Lesen Sie auch

Kimmich dachte an Bayern-Abschied unter Ancelotti

Einen zeitnahen Abgang von Kimmich müssen die Verantwortlichen des FCB demnach wohl nicht befürchten. Allerdings dachte der ehemalige Stuttgarter schon einmal in der Vergangenheit an einen Wechsel. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

„Damals, als ich nicht so viel gespielt habe, wie ich es mir gewünscht hätte (unter Carlo Ancelotti, Anm. d. Red.), habe ich eine Zeit lang darüber nachgedacht, den Verein zu verlassen“, offenbarte der Defensive. Unter dem heutigen Trainer von Real Madrid hatte Kimmich in der Bundesliga-Saison 2016/17 nur 15-mal in der Startelf gestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sei vielleicht das erste Mal gewesen, dass er realisiert habe, dass es noch andere Mannschaften als die Bayern auf der Welt gebe, führte der Profi aus.

Im Anschluss entwickelten sich die Dinge für Kimmich jedoch zum Positiven. „Dann ist Carlo gegangen, ich wurde wieder Stammspieler, wir haben alles gewonnen, und die Frage hat sich nie wieder gestellt. Heute fühle ich mich hier immer noch wohl“, bilanzierte der Bayern-Star.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: