Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Tedesco: Leipzig hat "Lust auf mehr"

Bundesliga>

Bundesliga: Tedesco: Leipzig hat "Lust auf mehr"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco: Leipzig hat „Lust auf mehr“

Der Gewinn des DFB-Pokals in der vergangenen Saison hat beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig Hunger nach weiteren großen Erfolgen ausgelöst.
Kommt Timo Werner zu RB Leipzig? Vor dem Super Cup gegen Bayern spricht Leipzig-Coach Domenico Tedesco über den aktuellen Stand der Dinge.
. SID
. SID
von SID

Der Gewinn des DFB-Pokals in der vergangenen Saison hat beim Bundesligisten RB Leipzig Hunger nach weiteren großen Erfolgen ausgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe in der Vorbereitung viele Einzelgespräche mit den Spielern geführt, da habe ich schon rausgehört, dass sie Lust auf mehr haben“, sagte Trainer Domenico Tedesco im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

Seine Spieler hätten „gespürt, was es heißt, Titel zu gewinnen - wie es sich anfühlt, mit einer Goldmedaille auf der Brust vom Platz zu gehen“, ergänzte Tedesco. Was dies ausgelöst habe, werde man „letztlich aber erst mittelfristig sehen“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich machte Tedesco deutlich, dass Titel auch bei der Verpflichtung von Spielern eine große Rolle spielten: „Wenn du Trophäen siehst - das hat eine Wucht, das strahlt auch über Grenzen hinaus. So gesehen wäre der Europa-League-Sieg für uns auch sehr schön gewesen.“ (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Im Kampf um die deutsche Meisterschaft sieht Tedesco Bayern München und Borussia Dortmund deutlich vor seinem Klub.

„Dortmund hat brutal nachgelegt. Der BVB hat Erling Haaland verloren, aber sich trotzdem stark verbessert“, sagte er, „bei den Bayern ist die Situation ähnlich.“ Die Basis beider Mannschaften sei bereits „in der vergangenen Saison nicht soooo schlecht. Und sie standen am Ende beide vor Leipzig.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Julian Nagelsmann kämpft gegen RB Leipzig um den Supercup, den ersten Titel seiner zweiten Bayern-Saison. Mit dem erhöhten Druck geht der Meistertrainer aber ganz entspannt um.
03:06
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über den Supercup gegen RB Leipzig

{ "placeholderType": "MREC" }