Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Müller wäre gerne als Fan beim FC Liverpool und verfolgt gerne Manchester City

Bundesliga>

Thomas Müller wäre gerne als Fan beim FC Liverpool und verfolgt gerne Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese englischen Teams faszinieren Müller

Thomas Müller ist vom FC Bayern nicht wegzudenken. Doch auch der englische Fußball fasziniert den Offensivakteur. Vor allem zwei Vereine haben es ihm angetan.
Thomas Müller zeigt sich bei der USA-Reise einmal mehr als Spaßvogel. Der Bayern-Star lässt sich nach seinem Tor von den Fans in seiner typischen Art und Weise abfeiern.

Für viele Fußball-Profis gilt die Premier League als gelobtes Land.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vermeintlich stärksten Liga der Welt aufzulaufen, immer vor ausverkauftem Haus und fanatischen Fans – das übt einen besonderen Reiz aus.

Auch Bayern-Star Thomas Müller hatte bereits das eine oder andere Angebot eines englischen Erstligisten vorliegen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Winter erst sollen der FC Everton und Newcastle United ein Auge auf das Bayern-Urgestein geworfen haben, waren aber chancenlos.

Der deutsche Rekordmeister ohne Müller? Einfach undenkbar! Nicht umsonst verlängerte der 32-Jährige seinen Vertrag im Mai vorzeitig bis 2024.

Trotzdem ist auch Müller von der Premier League, die er regelmäßig zu verfolgen scheint, fasziniert.

Müller als Fan? Am liebsten in Liverpool

„Ich liebe es, [Manchester] City zuzuschauen“, erklärte er bei ESPN auf die Frage, welches sein Lieblingsteam in der Premier League sei. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Aber als Fan wäre ich vielleicht am liebsten auf der Tribüne in Liverpool, an der Anfield Road“, fügte Müller hinzu.

Durchaus nachvollziehbar. Das berühmte Stadion des FC Liverpool mit seiner legendären Stehplatztribüne The Kop ist das Mekka für einen Fußball-Fan.

Sollte Müller, der 2019 in beiden Achtelfinal-Partien der Champions League wegen einer Rotsperre nicht zum Einsatz kam, als die Bayern gegen Liverpool den Kürzeren zogen, ein wenig die Sehnsucht nach Anfield packen, kann er sich in Zukunft von seinem neuen Teamkollegen Sadio Mané, im Sommer von Liverpool nach München gewechselt, inspirieren lassen.

Der Senegalese, im März 2019 im Rückspiel in München zweifacher Torschütze, hat in seinen sechs Jahren in Liverpool einiges erlebt und avancierte dort zum Fanliebling. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: