Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Transfer? Konrad Laimer bleibt bei RB Leipzig - verkündet sein Trainer

Bundesliga>

Bayern-Transfer? Konrad Laimer bleibt bei RB Leipzig - verkündet sein Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Transfer? Trainer verkündet Absage

Nun sollte die Angelegenheit endgültig durch sein: Domenico Tedesco bestätigt, dass Konrad Laimer bei RB Leipzig bleibt - und damit nicht zum FC Bayern geht.
RB Leipzig kommt einfach nicht in die Gänge: Gegen konterstarke Unioner kassieren die Sachsen die erste Saisonniederlage. Die Berliner verpassen Platz eins knapp, Aufregung gibt es um Timo Werner.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Konrad Laimer wird in diesem Sommer nicht von RB Leipzig zum FC Bayern wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verkündete RB-Trainer Domenico Tedesco am Rande der 1:2-Niederlage gegen Union Berlin am Samstag bei Sky: „Es ist verständlich, dass Bayern ihn haben wollte, jetzt haben wir ihn gehalten.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Tedesco wurde dabei noch ein zweites Mal gefragt, ob der umworbene Mittelfeldmann bleibe - und bestätigte: „Das ist mir seit vier Wochen klar.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Klartext-Ansage - bei RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff klang das zuletzt zumindest noch ein bisschen anders. Dieser hatte in den vergangenen Wochen zwar stets betont, dass ein Verbleib Laimers sehr wahrscheinlich sei. Ausschließen wollte der RB-Boss allerdings nichts.

Lesen Sie auch

Bayern geben womöglich noch Spieler ab

Das Transferfenster ist noch bis zum 1. September geöffnet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Die Bayern um Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatten zuletzt betont, die Transferplanungen für die aktuelle Saison weitgehend abgeschlossen zu haben. Zugänge werden nicht mehr erwartet, eventuell könnten aber noch Spieler abgegeben werden.

Ein Kandidat ist hier Joshua Zirkzee, der zuletzt wieder mit seinem Ex-Klub RSC Anderlecht in Verbindung gebracht wurde. Beim hochtalentierten Angreifer Gabriel Vidović wird ein Leihgeschäft diskutiert, der FC Augsburg soll interessiert sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: