Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC LIVE im TV, Stream & Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Springt Gladbach an die Spitze?

Borussia Mönchengladbach eröffnet den 3. Spieltag der Bundesliga. Am Freitagabend ist Hertha BSC im Borussia-Park zu Gast.
Max Eberl soll schon bald einen neuen Klub haben und bei RB Leipzig anheuern. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff dementiert eine Einigung mit dem Ex-Sportdirektor von der Borussia.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg? Borussia Mönchengladbach empfängt zum Start des 3. Spieltages der Bundesliga ab 20.30 Uhr Hertha BSC. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Daniel Farke hat bislang vier Zähler eingefahren und kann mit einem Sieg vorerst an die Tabellenspitze springen. Der Coach erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass er eine komplizierte Aufgabe erwartet. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Der 45-Jährige lobte zudem die Arbeit der Hertha-Verantwortlichen: „Das Gesamtkonstrukt ist sehr spannend und man hat auf dem Transfermarkt gut agiert.“ Dennoch sei er von der Qualität seiner eigenen Mannschaft überzeugt und möchte den guten Saisonstart fortsetzen. „Wir brauchen dafür aber eine absolute Top-Leistung.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen

Free-TV: -

{ "placeholderType": "MREC" }

Stream: DAZN

Lesen Sie auch

Einzelticker: SPORT1.de

Zum Start in die neue Saison haben die Gladbacher zunächst vor heimischer Kulisse die TSG Hoffenheim mit 3:1 geschlagen. Eine Woche später trennte sich das Farke-Team aufgrund eines Last-Minute-Ausgleichs mit 2:2 von Aufsteiger FC Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutlich schwieriger ist die Hertha in die Saison gestartet. Als erstes flog das Team von Neu-Coach Sandro Schwarz im DFB-Pokal gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig heraus, ehe es am 1. Spieltag die 1:3-Derbyniederlage bei Union Berlin gab.

Borussia Mönchengladbach- Hertha BSC: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Gladbach: Sommer - Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini - Kramer, Koné - Hofmann, Neuhaus, Plea, Thuram.

Hertha: Christensen - Kenny, Umremovicm Kempf, Mittelstädt - Tousart, Sunjic, Serdar - Lukebakio, Kanga, Ejuke.

Hertha-Coach Schwarz schärft die Sinne

Immerhin heimsten die Hauptstädter am vergangenen Wochenende ihren ersten Zähler ein. Das Heimspiel gegen Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt endete mit 1:1.

Kurios: Schwarz hat in seiner Bundesliga-Karriere noch nie gegen die Gladbacher gewonnen. Dies soll sich am Freitag ändern. „Es ist jetzt eine neue Mannschaft, eine neue Aufgabe“, lautete dazu sein Kommentar auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie.

Er betonte zugleich, worauf es ankommt: „Borussia kommt über den Ballbesitz, sie haben gute Fußballer in ihren Reihen. Wir müssen gut verteidigen und unsere Offensivmöglichkeiten auf den Platz bekommen.“

Bundesliga heute - die Daten zum Spiel:

Spielort: Borussia-Park, Mönchengladbach

Anpfiff: 20.30 Uhr

Letze Begegnung: 2:0 für Borussia Mönchengladbach

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: