Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg - BVB heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg - BVB heute LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Terzic: Darum startet Modeste direkt

Borussia Dortmund trifft im zweiten Saisonspiel auf den SC Freiburg. Die Breisgauer feierten - genau wie die Dortmunder – einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Edin Terzic setzt direkt auf Neuzugang Modeste.
Der kurzfristige Wechsel von Anthony Modeste zu Borussia Dortmund hat die Gemüter in Köln erhitzt. BVB-Trainer Edin Terzic zeigt Verständnis für den Ärger.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kann Borussia Dortmund nach dem Auftaktsieg nachlegen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitagabend treffen die Dortmunder um 20.30 Uhr auf den SC Freiburg und haben die Chance, im zweiten Bundesligaspiel den zweiten Sieg einzufahren. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Edin Terzic setzt dabei auf zwei Änderungen in der Startelf im Vergleich zum 1:0-Auftakterfolg gegen Bayer Leverkusen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuzugang Anthony Modeste beginnt nur wenige Tage nach seinem Wechsel anstelle von Youngster Youssoufa Moukoko, zudem rückt Thorgan Hazard für den verletzten Karim Adeyemi in die Anfangsformation.

Modeste gibt Startelf-Debüt beim BVB

„Wir haben Tony geholt, damit er spielt. Tony hat es vergangene Saison hervorragend gemacht. Er hat auch die komplette Vorbereitung beim 1. FC Köln absolviert. Er wirkt sehr fit und hat sehr gut trainiert. Wir hoffen, dass er einen wichtigen Impuls setzen kann“, begründete Terzic die Entscheidung für den Ex-Kölner bei DAZN.

Modeste war erst zu Wochenbeginn als Ersatz von Sébastien Haller vom Ligakontrahenten 1. FC Köln gekommen.

Für Terzic ist Modeste der ideale Neuzugang: „Wir wollen uns weitere Optionen schaffen. Wir wollen uns nicht zu ähnlich werden auf vielen Positionen. Wir wollen viele Stärken haben. Tony bringt uns Stärken, die uns in der letzten Zeit gefehlt haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

SC-Coach Christian Streich schickt derweil die Freiburger mit der gleichen Aufstellung wie beim klaren Erfolg in Augsburg in die Partie.

Die Anfangsformationen:

SC Freiburg: Flekken - Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter - Maximilian Eggestein, Höfler - Doan, Grifo - Sallai, Gregoritsch

Borussia Dortmund: Kobel - Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Dahoud, Bellingham - Hazard, Reus, Malen - Modeste

Bundesliga Heute Live: Freiburg gegen Dortmund im Liveticker

Der BVB ist gewarnt - mit den Breisgauern wartet auf die Schwarz-Gelben ein harter Brocken.

Das Team von Trainer Christian Streich feierte gegen den FC Augsburg ein Schützenfest und verdarb dem neuen Augsburg-Trainer Enrico Maaßen mit einem 4:0 sein Bundesliga-Debüt.

Ein Traumtor von Rückkehrer Matthias Ginter sorgte bei den mitgereisten Freiburg-Fans für Begeisterung.

Beim Aufeinandertreffen am Freitag wollen beide Mannschaften ihre Ansprüche in dieser Saison nun einmal mehr untermauern. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

So können Sie SC Freiburg - Borussia Dortmund LIVE im TV & Stream verfolgen:

  • Free-TV: -
  • Livestream: DAZN

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund