Home>Fußball>Bundesliga>

Matthäus vergleicht Bayern-Star Musiala mit Messi - traut ihm Ballon d'Or zu

Bundesliga>

Matthäus vergleicht Bayern-Star Musiala mit Messi - traut ihm Ballon d'Or zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus vergleicht Musiala mit Messi

Lothar Matthäus schwärmt weiter in den höchsten Tönen von Jamal Musiala. Der Rekordnationalspieler vergleicht den Bayern-Youngster schon mit dem wohl begabtesten Fußballer der Geschichte.
Laut Lothar Matthäus dauert es nicht mehr lange, bis Jamal Musiala zum Weltfußballer wird und vergleicht ihn sogar schon mit Fußball-Legende Lionel Messi.
. SID
. SID
von SID

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht Bayern Münchens Jungstar Jamal Musiala als kommenden Weltfußballer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige erinnere ihn sogar „ein bisschen an Lionel Messi. Er ist torgefährlich, gibt Vorlagen. Er hat Spaß und Freude am Fußball“, sagte Matthäus am Freitag bei einem Interwetten-Termin in München. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Musiala habe "das Potenzial", mit dem man "den Ballon d'Or und große Titel" gewinnen könne. Es sei zwar, so Matthäus weiter, "noch ein bisschen früh. Aber seine Entwicklung ist super. Ich bin überzeugt, dass er die Nachfolge von Robert Lewandowski antreten kann." Der Offensivspieler sei vor allem "geerdet. Er will sich immer verbessern."

Bayern - Gladbach: Matthäus erwartet Feuerwerk

Der Vergleich des ehemaligen Weltfußballers Matthäus werde Musiala „sicher ehren“, sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Matthäus habe aber über Jahre „auf hohem Niveau gespielt, das muss Jamal erst noch beweisen“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Kampf um die Meisterschaft erwartet Matthäus (61) auch in dieser Saison einen Durchmarsch der Bayern. Er erwarte „ein Feuerwerk. Es liegt alleine am FC Bayern. Die Qualität ist zu hoch. Es gibt keinen anderen Meister“, sagte Matthäus vor dem Bundesliga-Topspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zwischen den Münchnern und dem Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Von seinem Ex-Klub Gladbach sei er dagegen trotz des starken Saisonstarts mit sieben Punkten "noch nicht so überzeugt. Mir ist die Geschwindigkeit nach vorne zu langsam. Ich bin ein bisschen vorsichtig und nicht ganz so euphorisch", sagte Matthäus.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge

{ "placeholderType": "MREC" }