Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Bittere Nachricht für Niklas Süle! Neuzugang verpasst Topspiel zum Auftakt - fällt er länger aus?

Bundesliga>

BVB: Bittere Nachricht für Niklas Süle! Neuzugang verpasst Topspiel zum Auftakt - fällt er länger aus?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Nachricht für Süle

Niklas Süle muss beim Bundesliga-Auftakt passen. Der neue Star-Verteidiger von Borussia Dortmund könnte auch noch eine weitere wichtige Partie verpassen.
Neuzugang Niklas Süle hat sich beim Sieg gegen 1860 im Pokal offenbar eine Verletzung zugezogen. Der Ex-Bayern-Star musste mit Oberschenkelproblemen zur Pause ausgewechselt werden.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Niklas Süle muss nach seinem ersten Pflichtspiel für Borussia Dortmund eine Zwangspause einlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger laboriert an einer Muskelverletzung, die er sich beim Erstrundensieg im DFB-Pokal gegen den TSV 1860 München zugezogen hatte. Beim Bundesliga-Auftakt des BVB gegen Bayer Leverkusen wird der deutsche Nationalspieler daher nach Informationen von SPORT1 ausfallen.

Auch das Spiel gegen den SC Freiburg eine Woche später kommt für den 26-Jährigen vermutlich noch zu früh. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB ohne zwei Neuzugänge gegen Leverkusen

Wie Süle, der gegen die Löwen zur Halbzeit durch Mats Hummels ersetzt wurde, wird auch Salih Özcan gegen Leverkusen nicht einsatzbereit sein. Der Mittelfeldspieler fällt nach einem Schlag auf den Fuß aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Mit der Partie des BVB gegen Leverkusen steigt am ersten Bundesliga-Wochenende gleich ein Topspiel. Es ist das Duell des Vorjahreszweiten mit dem Dritten.

Anders als Dortmund konnte die Werkself im Pokal allerdings kein Selbstvertrauen schöpfen und schied gegen den SV Elversberg völlig überraschend aus. (Hradecky schimpft nach Pleite)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund

{ "placeholderType": "MREC" }