Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal, 1. Runde: Hradecky schimpft nach Leverkusen-Blamage, auch Köln raus

DFB-Pokal>

DFB-Pokal, 1. Runde: Hradecky schimpft nach Leverkusen-Blamage, auch Köln raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Zoff! „Denke, wir sind die Tollsten“

Bayer Leverkusen scheitert in der 1. Runde des DFB-Pokals an einem Drittligisten, Keeper Hradecky tobt. Auch der 1. FC Köln verliert gegen einen Underdog, der Hamburger SV feiert einen Zittersieg.
Bayer 04 Leverkusen blamiert sich im ersten Pflichtspiel der Saison. Bei Drittligist SV Elversberg setzt es in der ersten Pokalrunde eine verdiente 3:4-Niederlage.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayer Leverkusen hat sich in der 1. Runde des DFB-Pokals kräftig blamiert und mit 3:4 bei Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der 1. FC Köln und der Hamburger SV standen in der regulären Spielzeit dicht vor dem Ausscheiden, retteten sich aber in die Verlängerung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zum DFB-Pokal)

Der HSV setzte sich schlussendlich mit 3:1 nach Verlängerung bei Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth durch, Köln verlor bei Zweitligist Jahn Regensburg im Elfmeterschießen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hradecky tobt nach Bayer-Blamage

Vor allem bei Bayern herrschte nach dem Debakel dicke Luft. Keeper Lukas Hradecky schimpfte nach dem „inakzeptablen“ Auftritt gegen Elversberg über die Einstellung seiner Mannschaft.

Lesen Sie auch

„Wir denken, wir sind die Tollsten, und verlieren gegen Elversberg. Ich habe meine Mannschaft nicht wiedererkannt“, schimpfte der Finne nach dem 3:4.

Der 32-Jährige war sichtlich bedient: „Wir sind mit allen anderen Sachen beschäftigt als mit Fußballspielen. Wir beschäftigen uns mit dem Schiri, den Zuschauern, dem Platz und verbreiten nur negative Energie.“

Leverkusen blamiert sich in Elversberg

Elversberg ging bereits nach zwei Minuten durch Jannik Rochelt in Führung, ehe Adam Hlozek drei Minuten später der Ausgleich gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 17. Minute brachte Kevin Koffi den Außenseiter per Foulelfmeter erneut in Front. Nach genau einer halben Stunde traf Charles Aranguiz zum 2:2.

Der Drittligist gab aber nicht klein bei und traf noch vor der Pause durch Luca Schnellbacher in der 37. Minute zum 3:2. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan des DFB-Pokals)

Für die Vorentscheidung sorgte Kevin Conrad in der 74. Minute mit einem krachenden Kopfball nach einem Eckball. Patrik Schick konnte für Leverkusen in der 89. Minute noch mal verkürzen, doch Elversberg rettete den Sieg über die Zeit.

Köln scheitert in Regensburg

Andreas Albers (18.) und Prince Osei Owusu (26.) sorgten für eine 2:0-Führung für Regensburg gegen Köln.

Der SSV Jahn Regensburg zieht in die zweite Runde des DFB Pokals ein. Dabei fällt die Entscheidung gegen den 1. FC Köln wie schon vor anderthalb Jahren erneut im Elfmeterschießen.
06:05
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln (6:5 n.E.): Tore und Highlights | DFB-Pokal

Doch Mark Uth (28.) und Dejan Ljubicic (63.) retteten die Geißböcke in die Verlängerung, wo nichts passieren sollte, ehe Regensburg im Elfmeterschießen mit 4:3 gewann.

Der HSV geriet in Bayreuth bereits nach 16 Minuten in Rückstand. Ein Freistoß von Luke Hemmerich wurde unhaltbar für HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes abgefälscht.

Im ersten Durchgang war vom HSV wenig zu sehen, doch nach der Pause legte der Zweitligist einen Gang zu und hatte in der 59. Minute Pech, dass ein Kopfball von Ransford-Yeboah Königsdörffer nur an die Latte klatschte.

Der Hamburger SV steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Bei der SpVgg Bayreuth muss der HSV nachsitzen, gewinnt am Ende dann doch mit 3:1 nach 120 Minuten.
05:29
SpVgg Bayreuth - Hamburger SV (1:3 n.V.): Tore und Highlights | DFB-Pokal

Besser machte es Königsdörffer in der 83. Minute, als er den Ball volley unter die Latte beförderte und für die Verlängerung sorgte, wo Sebastian Schonlau den HSV in der 97. Minute in Führung schoss. In der 111. Minute legte Königsdörffer Treffer Nummer drei nach.

Blamage auch für Fürth

Am Abend setzte sich der VfL Wolfsburg mit viel Mühe durch. Der Bundesligist erzielte in Person von Omar Marmoush erst in der Nachspielzeit (90.+2) den Siegtreffer zum 1:0 beim Viertligisten Carl Zeiss Jena.

Den Stuttgartern Kickers ist die Sensation in der ersten Runde des DFB-Pokals gelungen. Gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth gab es einen 2:0-Erfolg.
04:29
Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth (2:0): Tore und Highlights| DFB-Pokal

Eine Blamage kassierte Greuther Fürth. Die Spielvereinigung flog mit 0:2 bei Fünftligist Stuttgarter Kickers aus dem Pokal. Denis Zagaria (9.) und David Braig (88.) trafen für den Underdog.

Fortuna Düsseldorf erledigte seine Aufgabe bei Kickers Offenbach weitgehend souverän.

Alle Ergebnisse vom Samstag:

  • Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg 0:1
  • Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf 1:4
  • Stuttgarter Kickers - SpVgg Greuther Fürth 2:0
  • VfB Lübeck - Hansa Rostock 1:0
  • Einheit Wernigerode - SC Paderborn 07 0:10
  • FC Illertissen - 1. FC Heidenheim 0:2
  • Jahn Regensburg - 1. FC Köln 2:2 n.V., 4:3 i.E.
  • SpVgg Bayreuth - Hamburger SV 1:3 n.V.
  • SV Elversberg - Bayer Leverkusen 4:3
  • SV Straelen - FC St. Pauli 3:4
  • Viktoria Berlin - VfL Bochum 0:3