Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: „Hier und da die Finger verbrannt“ - Salihamidzic gibt Fehler zu

Bundesliga>

FC Bayern: „Hier und da die Finger verbrannt“ - Salihamidzic gibt Fehler zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic gesteht Fehler ein

Hasan Salihamidzic erklärt, dass er eine Veränderung der Wahrnehmung seiner Person in der Öffentlichkeit registriert. Rückblickend habe der Sportvorstand der Bayern jedoch nicht alles richtig gemacht.
Nach fünf Jahren auf der Trainerbank wird Hasan Salihamidzic von der Bank auf die Tribüne wechseln. Seinen Platz wird künftig der Technische Direktor Marco Neppe übernehmen.
. SID
. SID
von SID

Sportvorstand Hasan Salihamidzic verspürt nach einem starken Transfersommer keinen Druck bezüglich seines 2023 auslaufenden Vertrags beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was meine Zukunft angeht, bin ich entspannt. Ich merke, wie sich der Respekt mir gegenüber verändert“, sagte Salihamidzic im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Er glaube, sagte Salihamidzic, dass er mit Vorstandsboss Oliver Kahn und Präsident Herbert Hainer mittlerweile "ein sehr gutes Team" bilde. Salihamidzic winkt in München eine Vertragsverlängerung, nach schwierigen Jahren hatte er in diesem Sommer mit den Verpflichtungen der Stars Sadio Mane und Matthijs de Ligt aufhorchen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic gibt Fehler zu

Seine Anfangszeit bei den Bayern sei „nicht leicht“ gewesen, er habe „Fehler gemacht“ und sich „hier und da die Finger verbrannt“, betonte der 45-Jährige: „Ich musste erst mal meinen Platz zwischen Kalle Rummenigge und Uli Hoeneß finden. Der Umbau der Mannschaft war kompliziert, dann kam die Pandemie. Das alles war Teil eines Wachstumsprozesses.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lesen Sie auch

Doch vor allem der „unsachliche und persönliche“ Teil der Kritik an seiner Person habe wehgetan, sagte Salihamidzic. Mittlerweile freut er sich aber über sein neues Standing im Klub, zuletzt hatte Hainer ihm einen „hervorragenden Job“ attestiert.

Die Stimmung habe sich nach den Transfers „gedreht“, weiß Salihamidzic, der deshalb eine Vertragsverlängerung fest im Blick hat: „Ich liebe München, das ist meine Stadt, meine Kinder sind hier geboren, meine Familie lebt hier.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

7. Juni 1975: Bayern München und Fortuna Düsseldorf liefern sich ein irres Torfestival. Am Ende fallen ganze elf Tore.
01:43
SPORT1 Bundesliga Classics: Das irre 6:5 von Düsseldorf gegen die Bayern